Tauschbasar-Newsletter September 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tauschbasar-Newsletter

Herzlich willkommen zur September-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Personelle Informationen

  • Nach wie vor, suchen wir, das Tauschbasar-Komitee, natürlich weiterhin nach motivierten Mitgliedern, um frischen Wind in aktuelle, aber auch zukünftige Diskussionen zu bringen und dem hoffentlich folgenden Ansturm mit Release der 9. Generation (Pokémon Karmesin/Purpur) zum Ende des Jahres auf den Bereich gewachsen zu sein. Wenn du Spaß an Arbeit in einer familiären Atmosphäre hast und den Tauschbasar aktiv mitgestalten möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden! Alle Informationen dazu findest du im zugehörigem Bewerbungsthema.
  • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen, andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komitee-Mitglied bekundet werden. Alle Informationen hierzu können im entsprechenden Bewerbungsthema vorgefunden werden.
  • Edward gibt nach 6 Jahren als Ansprechpartner im Checking-Komitee und der dazugehörigen Moderation seinen Posten ab. Er verdient einen großen Abschiedsapplaus für seine Leistung und wir bedanken uns von ganzem Herzen für seine Arbeit, seine Aufmerksamkeit und seine immer wiederkehrende Unterstützung. Die Betreuung des Checking-Bereiches übernehmen von nun an die bereits als Tauschbasar-Moderatoren tätigen Mitglieder Grovyle, ~Hydro und Quartilein. Weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelle Events

  • Vom 26. August bis 8. September besteht die Möglichkeit, sich per Seriencode (UM1N0KESH1N) Ashs Dragoran aus der Zeichentrickserie in Pokémon Schwert/Schild herunterzuladen. Um Dragoran zu erhalten, muss im Geheimgeschenk-Menü „Geschenk erhalten“ und „Per Seriencode empfangen“ ausgewählt werden. Anschließend kann mit einer aktiven Internetverbindung und der richtigen Eingabe des allgemeinen Seriencodes das Pokémon empfangen werden. Dragorans genauen Daten können in der dazugehörigen News nachgeschlagen werden. Solltet ihr den Download noch nicht erledigt haben und Interesse hegen, dann erledigt dies zeitnah, bevor ihr es vergesst!
  • Vom 03. bis 11. September wird gemäß einer weiteren News eine besondere Piepi-Verteilung in den Pokémon Centern in Japan stattfinden! Dieses Piepi kann sowohl in Pokémon Schwert/Schild, aber auch in Pokémon Legenden Arceus empfangen werden. Mit der neuen Kampagne, die übersetzt etwa „Piepis Mondschau“, gedenkt The Pokémon Company dem nächsten Vollmond am 10. September 2022. Schlagt zu, falls ihr zufällig vor Ort sein solltet! Eine Verteilung außerhalb Japans ist bisher leider nicht bekannt.
  • Vom 03. bis 15. September läuft die Verteilung von Ashs Gengar aus der Zeichentrickserie in Pokémon Schwert/Schild. Die Daten können hier nachgelesen werden und der Erhalt kann genauso wie bei Ashs Dragoran (siehe oben) durchgeführt werden.

Vergangene Events

  • Vom 12. bis 22. August 2022 fand ein neues Raid-Event in Pokémon Schwert/Schild statt. Dieses beinhaltete Bähmon und seine Entwicklungen Pelzebub und Olangaar, die je nach Stufe häufiger in Raid-Kämpfen aufgetaucht sind. Zusätzlich war für 5-Sterne-Raids die Chance erhöht, schillernde Olangaar anzutreffen. Hier geht's zur vergangenen News und wir hoffen, dass ihr alle fleißig Shinies gefangen habt!
  • Vom 18. bis 22. August konnte ein per Livestream während den Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in London ausgestrahlter Seriencode in Pokémon Schwert/Schild eingelöst werden, um ein Victini zu erhalten, welches sogar über 6*31 DVS verfügt und im Jubelball ankommt! Weiteres könnt ihr in der dazugehörigen News nachlesen.
  • Vom 12. bis 25. August konnte per Seriencode Ashs Pescragon aus der Zeichentrickserie in Pokémon Schwert/Schild heruntergeladen werden. Hier geht's zur vergangenen News zur Betrachtung der Daten des Pokémon.
  • Sollten euch shiny Olangaar, Ashs Dragoran, Ashs Pesgracon, Victini oder das besondere Piepi aus Japan durch die Lappen gegangen sein bzw. gehen, so habt ihr natürlich wie immer die Möglichkeit, im Gesuche-Bereich des Tauschbasars ein eigenes Thema zu eröffnen und euch diese Pokémon nachträglich mit Hilfe der Community zu ertauschen - wie immer gemäß dem Motto: Von Fans für Fans!

Sonstige Neuigkeiten

  • Am 03. August wurde eine 20-minütige "Pokémon Presents" ausgestrahlt, in welcher unter anderem neue Pokémon und Spielemechaniken aus den im November erscheinenden Spielen der 9. Generation Pokémon Karmesin/Purpur vorgestellt wurden. Genauere Informationen können in der dazugehörigen Zusammenfassung nachgelesen werden.
  • Am 11. August wurden die weltweiten Vorbesteller-Boni für die kommenden Spiele der 9. Generation Pokémon Karmesin/Purpur veröffentlicht! Wer dies noch nicht mitbekommen hat und neugierig ist, kann sich die dazugehörige News noch nachträglich anschauen.
  • Am 30. August wurde ein kurzer Teaser zu den Inhalten der Spiele der 9. Generation Pokémon Karmesin/Purpur veröffentlicht, welcher hier angeschaut/nachgelesen werden kann.

Aktuelle Aktionen


Aktuell laufen keine Aktionen mehr im Tauschbasar-Bereich, jedoch ist aktuell eine Herbstaktion in Planung, zu welcher zum gegebenen Zeitpunkt weitere Informationen folgen werden! Wir hoffen natürlich, dass ihr bei der veranstalteten Aktionen mitmacht, jede Menge Spaß habt und nebenbei den Bereich noch gezielt unterstützt, getreu dem bekannten Motto: Von Fans für Fans!


Anmerkungen

  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können!
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!
  • Der Release neuer Spiele ist eine Zeit, in der verschiedene inoffizielle Seiten und Privatpersonen (zum Beispiel diverse Youtuber oder Twitch-Streamer) Pokémon verteilen, die in den allerseltensten Fällen wirklich legitim gefangen wurden. Hier lohnt sich ein Blick in unsere OT- und ID-Blacklist, über die solche Pokémon identifiziert werden können. Solltet ihr eine neue Seite/Person finden, die noch nicht in unserer Liste enthalten ist und nicht legitime Pokémon verteilt, könnt ihr sehr gerne einem Mitglied des Tauschbasar- oder Checking-Komitees Bescheid geben!


Damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Wir wünschen euch weiterhin ein frohes Tauschen!

timerballjubelballEuer Tauschbasar Komiteetimerballjubelball