Der neue GDP-Blog und die Sprite-Jagd!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

147734-Banner-png


Der neue GDP-Blog und die Sprite-Jagd


Ja, liebe User, ihr habt richtig gelesen: Auch der Game Development und Pixel Art - Bereich verfügt nun über einen eigenen Verteiler-Blog! Diesen könnt ihr gerne abonnieren, wenn ihr über unsere Wettbewerbe und Aktionen auf dem Laufenden gehalten werden wollt, oder auch gelegentlich mit sonstigen Lese-Inhalten zu Spriting-, Mapping-, oder Fanspielrelevanten Themen versorgt werden wollt!


GDP? Kann man das essen?

Nein, natürlich kann man GDP, bzw. Game Development und Pixel Art nicht essen, zumindest würde ich es nicht empfehlen. Aber für alle, die von unserem Bereich noch nicht viel gehört haben, ganz kurz ein paar Worte zu unserem Bereich: Wir sind ein Sammelbereich in der Fanwork-Kategorie, der sich aus den Unterbereichen Game Development (also die Entwicklung von eigenen (Fan-)Spielen), Spriting und Mapping (zusammengefasst als "Pixel Art") zusammen setzt; aber auch anderes Fanwork, welches innerhalb von Spielen entstanden ist (zum Beispiel Minecraft, Sims, etc.) kann bei uns seinen Platz finden. Also schaut doch mal bei uns vorbei, wenn ihr bei den älteren Pokémon-Grafiken und Landschaften ganz nostalgisch werdet, oder schon immer mal ein eigenes Spiel entwickeln wolltet! Wir freuen uns auf euch! :)


Die große Sprite-Jagd 2018

An dieser Stelle möchte ich euch auch schon auf eine laufende Aktion hinweisen: Die Sprite-Jagd! Analog zu ähnlichen Aktionen, die bereits mit großem Anklang in den Bereichen Fotografie und Fanart durchgeführt wurden, veranstalten wir nun eine Aktion, bei der sich ein User einen Sprite zu einem bestimmten Thema wünscht, und der nächste User ihm einen solchen liefern muss, bevor er sich dann selbst einen neuen Sprite wünschen kann. Das beste ist: Bei der Themenwahl sind euch (fast) keine Grenzen gesetzt, sodass ihr euch die beklopptesten, lustigsten, kreativsten und ausgefallensten Sprites und Pixel Arts wünschen dürft!

Schaut doch mal vorbei und macht mit!


-> Zur Sprite-Jagd


Das wars auch schon mit unserem ersten Blogeintrag. Aber bleibt dran, denn demnächst werden noch mehr Einträge mit interessanten Inhalten bezüglich unseres Bereiches, oder auch Game Development und Pixel Art allgemein folgen!


Wie immer gilt: Wenn ihr Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu diesem Blog, unseren Wettbewerben und Aktionen, oder auch zu dem Bereich oder dem Bereichsteam allgemein habt, könnt ihr euch jederzeit an das Bereichsteam wenden oder dieses Thema nutzen.


Viele Grüße und bis bald!

Euer GDP-Team