GDP-Verteiler: Late Summer Challenge

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

147734-Banner-png


GDP-Verteiler #002: Late Summer Challenge


Die Hitze ist nicht mehr ganz so drückend, man kann nachts zumindest meistens wieder schlafen und sich sogar wieder auf die Straße wagen ohne sofort zu verbrennen. Gelegentlich kann man sogar einen sanften Regenschauer (oder gar ein heftiges Unwetter) beobachten, dennoch ist es insgesamt immer noch recht warm und sommerlich - kurzum: Der Megasommer ist dabei, sich zu verabschieden, und geht langsam, aber sicher, in einen angenehmeren Spätsommer über! Dies ist auch das Motto unserer derzeitigen Challenge: In der Late Summer Challenge habt ihr die Möglichkeit, euch kreativ mit sommerlichen Themen auseinanderzusetzen.


162194-banner-png


Nachdem die letzten Wochen doch aufgrund der hohen Temperaturen weitestgehend unerträglich waren für jegliche kreative und produktive Arbeit, hoffen wir, dass ihr jetzt wieder motiviert seid, kreativ zu werden und euch an euer Bildbearbeitungsprogramm oder Mappingprogramm eurer Wahl zu setzen! In der Late Summer Challenge habt ihr in den Kategorien Mapping und Spriting verschiedene Aufgaben zur Auswahl, denen ihr euch stellen könnt: Wagt euch doch an einen neuen Lebensraum für Schalellos Schalellos, Staralili Staralili oder Ponita Ponita, oder erstellt neue Alola-Formen von altbekannten Pokémon aus der zweiten Generation! Es gibt sogar Aufgaben, die ganz offen lassen, ob ihr eine Map, einen Sprite oder sogar beides erstellt.

Deshalb: Schaut vorbei, nutzt die nun angenehmeren Temperaturen oder den nächsten Regenschauer aus, und stellt euch unseren Aufgaben! Wir freuen uns auf euch und eure Werke, und wünschen euch ganz viel Spaß bei unserer Late Summer Challenge!


-> Zur Late Summer Challenge (Läuft bis ca. Mitte September)



161844-kommentaraktion-header-png

Zusätzlich möchte ich euch aber noch einmal auf die aktuell laufende Kommentaraktion im Fanwork-Bereich hinweisen, die viele von euch sicherlich schon gesehen haben, und die eine sehr gute Möglichkeit darstellt, mal in andere Bereiche reinzuschnuppern, die man noch nicht so gut kennt, und dabei sogar noch anderen Usern durch Kommentare eine Freude zu machen! Und das beste daran: Es ist mit keinerlei Zwängen verbunden! Ihr müsst euch noch nicht einmal mit der jeweiligen Kategorie auskennen, um einen netten Kommentar zu einigen Werken hinterlassen zu können. Auch die Meinung eines Laien ist nämlich für die Ersteller oft hilfreich und die meisten Künstler freuen sich sowieso über jegliche Rückmeldung zu ihren Werken. Und wenn ihr doch mal unsicher seid, was ihr zu Werken einer bestimmten Kategorie schreiben könnt, könnt ihr im verlinkten Topic einige Aspekte finden, zu denen ihr euch in eurem Feedback äußern könnt. Die Kommentaraktion betrifft natürlich alle Fanwork-Bereiche, und selbstverständlich freuen wir uns auch im GDP-Bereich auf eure zahlreichen Kommentare!


-> Zur Kommentaraktion im Fanwork-Bereich



Das war's auch schon mit unserem zweiten Blog-Eintrag! Jetzt, wo das Sommerloch weitestgehend vorbei ist, werden demnächst auch wieder regelmäßig Einträge hier folgen. Also bleibt dabei, wenn ihr keine News zu unserem Bereich oder den Kategorien Pixel Art, Mapping und Game Development an sich verpassen wollt!


Wie immer gilt: Wenn ihr Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu diesem Blog, unseren Wettbewerben und Aktionen, oder auch zu dem Bereich oder dem Bereichsteam allgemein habt, könnt ihr euch jederzeit an das Bereichsteam wenden oder dieses Thema nutzen.


Viele Grüße und bis bald!