Fanfiction-Newsletter im Januar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon GO - Niantic


Frohes Neues und willkommen im neuen Kapitel des Bereichs! Bunte Farben zieren den Himmel und auf Watte wandeln die Feen durch den Wald. Immer mit neuen Ideen bestückt und friedlich am Schreiben; Lyrik, Epik & Drama an der Hand, schon ist das neue Jahr im schönsten Gewand. Was haben wir an Traditionen mitgenommen und welche Neuigkeiten erwarten euch? Wir sind auf jeden Fall aufgeregt und haben hier ein paar News, die erst der Anfang sind!


Heiße Themen im Bereich

  • Die Keksdosen wurden bereits geplündert und noch bis zum 02.01.2023 habt ihr Zeit, eure Geschichten in der Weihnachtsgeschichtenbäckerei zu veröffentlichen oder alternativ anschließend noch privat bei Evoluna einzusenden, damit sie in einem knallenden Abschluss-Blog zur Geltung kommen können.
  • Was wäre das Leben ohne Geschichten? Dedenne hat sich sein liebstes Buch geschnappt und steht zukünftig als Maskottchen für alle Freunde des Bereichs zur Beantragung frei. Was ihr tun müsst, um euch einmalig die lesebegeisterte Maus zu holen, findet ihr im Startpost der Feen-Medaillen unter "Maskottchen" unten.

Wettbewerbe und Aktionen

  • Ein frisches Jahr mit duftenden Brötchen. Am Eingang der Bäckerei steht bereits das friedliche Backel aus Paldea, dem ihr bis zum 22.01.2023 ein Werk widmen könnt. Das Pokédex-Projekt lädt auch in diesem Jahr zu kreativen Werken im Fanwork-Bereich ein, damit jedes Pokémon einen Spotlight auf der Hauptseite bekommt - schaut doch mal vorbei!
  • Zudem hat bei den Fanworks ein neues Kommentier-Thema eröffnet, wo ihr die Werke des Pokédex-Projekts kommentieren und dafür eine Medaille erhalten könnt. Lasst andere wissen, welche Werke euch begeistern oder gebt einfach ein wenig Feedback für alle!

Ein Blick hinter die Kulissen

  • Ein neues Jahr hat sein Licht auf die Welt geworfen und auch wenn die Knaller bereits verkühlt sind, wird das Glitzer der Feen auch weiterhin durch die Monate strahlen, um euch Freude und Unterhaltung zu bringen. Folgt einfach dem Licht. Wir arbeiten fleißig an neuen Konzepten und alten Klassikern, die bereits poliert werden. Freut euch auf ein aufregendes Jahr mit dem Fanfiction-Bereich und haltet die Federkiele gespitzt!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne