Fanfiction-Spotlight im März

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

S p o t l i g h t

– Leseempfehlungen aus dem Fanfiction-Bereich –


Sonne, Sturm, Schnee und wir alle wissen, das ist der März, den wir vor uns sehen. Mit dem Wettermix können wir es an Diversität im Bereich aber locker aufnehmen und deswegen haben wir auch dieses Spotlight wieder eine breite Palette an Topics, die sich von herzhaften Gedichten bis düsteren Texten alles bieten! Dedenne


Unsere Leseempfehlungen:

  • Kristallklar - Feuerrot von Isamu_17
    Koriki ist ein Kind wie alle anderen im Dorf. Zumindest wollte sie das immer glauben und ist eines Tages überrascht, als sie in einer Trainingseinheit mit ihrem besten Freund Thoma eine ungewöhnliche Aura entfesselt. Eine Kraft, die ihr Leben vielleicht für immer verändern könnte. Zu diesem Zeitpunkt weiß das Mädchen noch nicht, woher es kommt und dass es aufgrund eines gewissen Umstandes gesucht wird. Bisher sind ein Prolog und ein Kapitel erschienen, in dem Korikis Abenteuer aufgezeichnet wurden. Erlebt selbst ihren Werdegang in Kristallklar - Feuerrot und taucht ein in diese magische Welt!
    Empfehlung verfasst von Rusalka
  • An dich. von Flocon
    Der sanfte Schneefall auf den Schultern, das Treiben der Herbstblätter und ein sanfter Seufzer am Bahnhof. Es sind die kleinen Dinge, die uns in den Bann ziehen, und Flocon vollführt mit seinen Werken genau dies. Mit melancholischer Lyrik und sehnsuchtsvollen Drabbles entführen uns vielschichtige Metren und Formen in neue Welten, die uns ebenso erschreckend vertraut wie ungewohnt durch die magischen Umschreibungen sind. Technische Finesse trifft auf Geschichten, die in Worte gehaucht werden und euch beim nächsten Mondfall noch zurückdenken lassen.
  • Ich bin eine Prinzessin, aber ... von Ideeus
    Wer sich mit Anime und Manga beschäftigt, wird sich in diesem Setting wie zuhause fühlen. Und allen anderen raten wir ebenfalls mal reinzuschauen, denn es gibt extra Fußnoten mit Beschreibungen und eine Slice of Life-Geschichte zu entdecken. In der neusten Fanfiction im Bereich verfolgen wir die Geschichte von Ai Nakamura, die sich ihren Weg durch die schwierige Phase der Jugend sucht und in Japan ihre ganz eigenen Herausforderungen bewältigen muss. Selbstfindung, Liebe, Akzeptanz? Findet mit uns heraus, wo die Geschichte hinführen wird!

Ihr möchtet auch gerne eine Geschichte oder eine Sammlung aus dem Fanfiction-Bereich empfehlen? Das ist gar kein Problem! In diesem Topic könnt ihr euch über das Format informieren und eure Empfehlung auch direkt posten. Die Empfehlung wird dann im nächsten Spotlight erscheinen. ^-^