Fanfiction-Newsletter im April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der April ist da und das bedeutet für uns vor allem eines: Wir starten in einen Monat lyrischer Wunderwelten und lassen uns von farbenfrohen Versen verzaubern! Warum wir zu Ostern außerdem unsere Medaillen anmalen und welche Werke in letzter Zeit erfolgreich miteinander verkuppelt wurden, erfahrt ihr wie immer im Fanfiction-Newsletter! Dedenne


Heiße Themen im Bereich

  • Der Monat startet mit einer bunten Ostereiersuche! Im Rahmen dieses Medaillen-Events wird es vom 03.04. bis zum 16.04. möglich sein, Medaillen unabhängig vom eigentlichen Bereichstypen zu beantragen. Während wir also schon fleißig dabei sind, Dedenne, Flauschling und Feelinara bunt zu bemalen, damit ihr sie in den anderen Bereichen suchen könnt, warten Pokémon wie Vulpix, Evoli oder Pachirisu bei uns bereits darauf, von euch gefunden zu werden!

Wettbewerbe und Aktionen

  • Magisch geht es beim FFxFF-Collab zu! Insgesamt vier Teams haben sich der Aufgabe gestellt, eine Abgabe zum Thema Magie zu verfassen, die sowohl aus einem Epik- als auch aus einem Lyrik-Teil besteht. Wer die Abgaben noch nicht gelesen hat, sollte sich beeilen, denn der Vote läuft nur noch bis zum 02.04., um 23:59 Uhr!
  • Verzaubern lassen kann man sich auch beim National Poetry Month, kurz NPM, der in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal stattfindet. Im Rahmen der Aktion habt ihr den gesamten Monat die Möglichkeit, euch verschiedenen lyrischen Herausforderungen zu stellen. Vom täglichen Haiku, über das klassische Absurdarium bis hin zu verschiedensten Formen, die im Laufe des Monats vorgestellt werden, ist für alle etwas dabei! Und natürlich möchten wir uns im April auch alle wieder einmal gemeinsam im Chat treffen, um einen besonders lyrischen Abend miteinander zu verbringen. Schaut also am besten einfach mal im Aktionsthema vorbei!
  • Granforgita hämmert fröhlich umher und auch Cosmog muss lächeln beim Anblick der vielen tollen Werke, die im vergangenen Monat im Rahmen des Pokédex-Projektes entstanden sind. Im neuen Monat aber stellen wir uns wieder einer neuen Aufgabe und diese führt uns nach Hisui, wo wir Tornupto mit künstlerischen Werken ehren möchten. Eure fertigen Texte könnt ihr bis zum 22.04. direkt im Topic ausstellen!

Verdrabbelt!


« Der leuchtende Schein des Mondes erhellte den kleinen See. »

– Auszug aus Hüterin von Rusalka


Im Februar wurde im Fanfiction-Bereich wieder nach der ewigen Drabble-Liebe gesucht. Mit ganzen 32 Abgaben wurde dabei dieses Mal sogar ein neuer Rekord aufgestellt! Umso schwieriger war es für den sonst so rationalen FF-Computer, die richtigen Paarungen zusammenzustellen und jedem Text seinen Seelenpartner zuzuweisen. Letztlich aber hat er es doch irgendwie geschafft und als besonders beliebte Paarung hat sich im März dann die Kombination der beiden Texte von Rusalka und Project Mew herausgestellt. Wer die vielen wundervollen Abgaben noch nicht gelesen hat, sollte definitiv noch einmal im Aktionstopic vorbeischauen!


« Der Waldboden war pieksig unter ihren Pfoten. »

– Auszug aus Entpuppt von Project Mew


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Beim Wandern durch den Bereich entdecken wir Dedenne, das freudig kleine Kärtchen mit den Zahlen von 1 bis 12 vorbereitet. Woran es wohl jetzt schon wieder arbeitet …


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne