Die Natur eilt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Zeit vergeht und 2 Monate sind nun vergangen, seit der kleine Bonsai Sprössling sich zeigte. Einen schöneren Untersetzer habe ich auch endlich gefunden!

Ohne viele Worte präsentiere ich einfach mal den Fortschritt in einer Bilderstrecke (Nicht alle in gleichem Abstand geschossen, aber halbwegs gleichmäßig verteilt über 2 Monate):







Wie man sieht... passiert nicht viel. Als der Kleine zum ersten mal sein "Sonnensegel" ausbreitete dachte ich noch, das Wachstum würde so weitergehen. Doch seitdem ist gefühlt gar nichts passiert. Kaum an Höhe gewonnen und die Äste (Wenn man das überhaupt so nennen mag^^) sind zwar mehr geworden aber tragen gefühlt auch nicht zum Wachstum bei. Ob ich was falsch mache? Keine Ahnung, bin kein Bonsai Experte. Habe mich streng an die Anleitung gehalten, die Erde immer feucht gehalten und ihn an einem hellen Ort platziert.

Ich muss zugeben: So langsam Zweifel ich daran, dass noch richtiger Fortschritt passieren wird. Aber zumindest ist er bis jetzt noch nicht eingegangen, ich werde wohl einfach weiter gießen und auf das Beste hoffen.

Gut Ding will Weile haben...

Kommentare 5