Fanfiction-Newsletter im November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Oktober, gefühlt eher ein zweiter April mit wechselhaftem Wetter, hat geendet. Doch wenn wir hinausschauen, ist eines klar: Der Herbst ist da und verzaubert unsere Umwelt mit den buntesten Blättern, die im Winde tanzen! Nebenbei haben wir die Zeitumstellung sowie Halloween - oder auch den Reformationstag - (hoffentlich) heil überstanden und können uns nun mit aufgefüllten Süßigkeitenvorräten in den neuen Monat stürzen, denn im Fanfiction-Bereich geht es die nächsten Wochen gewohnt turbulent zu! Dedenne


Wettbewerbe und Aktionen

  • Auch in diesem Jahr steht der National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo) an, bei dem ihr euch dem Ziel widmen könnt, 50.000 Wörter im November zu schreiben! Anders als in den letzten Jahren möchten wir euer Augenmerk auf die Möglichkeiten in unserem Fanfiction-Bereich lenken und euch dazu einladen, eure NaNoWriMo-Zwischenstände und -ergebnisse gerne in eigenen Topics bei den Fanfictions oder in den Sammlungen festzuhalten. Neben dem großen Ziel (oder stattdessen) könnt ihr auch kleinere Ziele anpeilen, welche ihr im NaNoWriMo-Informationsthema findet. Selbstverständlich steht es euch frei, euch eigene Ziele setzen, an die ihr euch im November wagen möchtet. Das Infothema steht ebenso zur Verfügung, um euch über eure Ziele und Fortschritte auszutauschen. Wie immer wird ein Chatabend zusätzliche Gelegenheit zum miteinander Plaudern und Austauschen bieten. Lasst das Schreiben beginnen!
  • Es ist mittlerweile zwar zu kalt, um im Freibad oder im Meer (zumindest auf der Nordhalbkugel) zu planschen, doch das hält ein fröhliches Goldini Goldini nicht davon ab, zum Pokédex-Projekt zu schwimmen! Wie seine dortigen Vorgänger:innen möchte es nicht darauf verzichten, sich gebührend schriftlich oder visuell ehren zu lassen. Zeit dafür habt ihr bis zum 30.11.2023, 23:59 Uhr. Goldini freut sich bereits jetzt darüber, wie ihr es darstellen möchtet!


Schreibturnier 2023


«Denn meine Welt soll lila strahlen,

denn nur mein Lila seh ich gern.

Der lila Baum in meinem Garten,

und so weit fort ein lila Stern.»

– Auszug aus Lila von ELIM_inator


In der dritten und letzten Runde unseres schillernden Schreibturnieres, die sich in lyrischen Worten den Farbenspielen hingab, habt ihr mit euren Votes das Gedicht Lila von ELIM_inator zum Sieger gewählt. Ebenfalls auf das Treppchen behaupten konnten sich Evoluna mit Zauberschein und Tragosso mit Herbsterkenntnis. Glückwunsch an die Sieger:innen!


Nach drei aufregenden Runden, in denen es episch am Bahnhof zuging, dramatisch mit lebendigen Spielzeugen gespielt und lyrische Farbenspiele präsentiert wurden, ging das sagenumwobende Schreibturnier auch dieses Jahr erfolgreich zu Ende. Wir erlebten schnelle, süße und schillernde Abgaben, die von zahlreichen Bisafans eingereicht und bewertet wurden, bis die Siegerehrung die Schreiberlinge kürte, die auf dem Gesamtsiegertreppchen Platz nehmen durften: Flocon mit 26,759 Punkten, Evoluna mit 26,500 Punkten und Shiralya mit 26,402 Punkten. Wir gratulieren herzlich den diesjährigen Sieger:innen des Schreibturniers 2023!

Wir hoffen, euch allen hat das Schreibturnier gefallen. Vielen Dank für eure Beteiligung und Aufmerksamkeit!


Lest euch doch gerne die Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne