Fanfiction-Newsletter im Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, während in der Küche bereits heimlich das Wasser für den liebsten Früchtetee vor sich hin köchelt. Der Herbst ist da und er ist bereit, uns mit all seinen bunten Farben zu verzaubern. Selbstverständlich hat die herbstliche Farbenpracht auch den Fanfiction-Bereich erreicht. Was es genau zu entdecken gibt, erfahrt ihr wie immer in unserem Newsletter!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Mein Spielzeug lebt!
    In der zweiten Runde des diesjährigen Schreibturniers ging es darum, dem grauen Alltag zu entfliehen und stattdessen in die bunten Erinnerungen der Kindheit einzutauchen. Insgesamt sind elf spannende Dramen entstanden, in denen verschiedene Spielzeuge zum Leben erweckt wurden. Kurzentschlossene haben noch Zeit bis heute Abend, 23:59 Uhr, um Punkte für die Abgaben zu vergeben. Begründungen sind nicht nötig, aber natürlich gern gesehen.
  • Farbenspiele
    Farbenfroh geht es auch in der dritten und letzten Runde des Schreibturniers weiter! Bis zum 08.10. besteht eure Aufgabe darin, ein Gedicht zum Thema Farbenspiele zu verfassen. Ob ihr euch dafür auf eure Lieblingsfarbe stürzt und die ganze Welt mit ihr bemalt oder ob ihr lieber alle nur denkbaren Farben zusammenmischen möchtet, bleibt dabei ganz euch überlassen. Eurer Farbpalette sind keine Grenzen gesetzt! Nutzt eure Chance, noch einmal Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln und euch auf diese Weise für ein mögliches Siegerband in Stellung zu bringen!
  • Pokédex-Projekt
    Im Rahmen des Pokédex-Projektes werden im Oktober künstlerische Werke gesucht, die dem Kräuter-Pokémon Meganie gewidmet sind. Ihr könnt euren Fokus dabei auf Meganies rosane Blüte legen, Meganie in seiner leuchtenden Lumina-Form darstellen oder euch auf etwas komplett anderes konzentrieren. Wichtig ist nur, dass der große Pflanzen-Dino klar im Zentrum eures Werkes steht. Zeit habt ihr dafür bis zum 31.10., um 23:59 Uhr.

Am Bahnhof


« Meine Hand umklammert einen kleinen Umschlag in meiner Tasche und ich ringe mit mir, ob ich ihn dir übergeben soll oder noch nicht. »

– Auszug aus Verwurzelt von Flocon


Die erste Runde des Schreibturniers hat uns an verschiedene Bahnhöfe der Welt geführt. Vom städtischen Hauptbahnhof über den kaum mehr befahrenen Bahnhof auf dem Land bis ganz hinüber zum Lost Place war alles dabei. Unter den zwölf Abgaben hat sich am Ende Flocon mit seiner episodenartig erzählten Geschichte Verwurzelt vor Bahngleise von Rusalka und Tor der Hoffnung von Shiralya durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an das Treppchen!


Solltet ihr die Abgaben der ersten Runde noch nicht gelesen haben, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Dedenne betrachtet stolz seine Abgabe für die dritte Runde des Schreibturniers, ehe es erschrocken zum Kalender blickt. Bald ist ja schon wieder November! Vielleicht sollte es seine kleinen Pfötchen noch einmal ausruhen …


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne