GDP-Newsletter im Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

N e w s l e t t e r

– Aktuelles aus Game Development & Pixelart –


Libelldra


Wärmende Sonnenstrahlen legen sich langsam auf das Land und ganz allmählich bringt der Februar damit auch die ersten eifrigen Blüten junger Krokusse in das neue Jahr. Wer angesteckt von so viel blühender Energie gerne etwas pixeln möchte, findet hier Vorlagen und Anregungen für diverse Beeren-Sprites aus den Pokémon-Spielen. Auch bei GDP haben wir bereits mit unserem Frühjahrsputz begonnen. Was es Neues zu entdecken gibt, erfahrt ihr wie immer in unserem Newsletter.


Aktuelles

  • Neue Label im Oberforum
    Manche von euch mögen es bereits entdeckt haben: Im Oberforum haben wir die Label aktualisiert und nachträglich für die bestehenden Themen vergeben. Konkret kann nun ausgewählt werden, ob es sich bei einem Thema um eine Diskussion oder um eine Frage handelt und ob es sich um ein Thema aus dem Gebiet Mapping, Game Development, Pixel Art oder Gemischt handelt. Sollte euch noch ein Diskussionsthema fehlen, könnt ihr jederzeit ein neues hinzufügen!
  • Neue gepinnte Themen
    Im vergangenen Monat wurden diverse veraltete Topics in das Archiv verschoben und durch ein zentrales Thema ersetzt, in welchem nun alle wichtigen Informationen zum Bereich kompakt zusammengetragen sind. Neben allgemeinen Fragen zum Bereich können hier auch Aktionsvorschläge sowie Feedback für das GDP-Komitee gepostet werden. Auch das Plaudertopic wurde in diesem Zusammenhang neu aufgelegt und lädt fortan zum lockeren Austausch ein. Im Unterforum zu Guides und Tutorials ersetzt es unter anderem die zuletzt kaum mehr genutzten Themen für kleinere Fragen zu Mapping und Pixel Art. Schaut gerne einmal vorbei!
  • Gästeliste
    Die Gästeliste wurde neu sortiert und von doppelten Nennungen befreit. Auch Personen, die zuletzt vor dem 01.01.2020 online gewesen sind, wurden in diesem Zusammenhang von der Gästeliste genommen. Wenn ihr regelmäßig über neue Aktionen informiert und an Deadlines erinnert werden möchtet, könnt ihr euch jederzeit auf die Gästeliste setzen lassen. Wendet euch dazu einfach an jemanden aus dem GDP-Team.
  • Team-Veränderungen
    Rexy hat das GDP-Komitee im vergangenen Monat verlassen. Vielen Dank für deine Zeit im Team und alles Gute für die Zukunft!


Aktionen

  • Kunterbunte Kostümparty
    Passend zum anstehenden Beginn der fünften Jahreszeit wird bei GDP eine große Kostümparty organisiert. Damit alle Pokémon ein passendes Kostüm finden, sind sie jedoch auf eure Hilfe angewiesen. Ob ihr selbst ein komplett neues Kostüm pixelt oder lieber etwas per Hybridtechnik erstellt, bleibt komplett euch überlassen. Wenn ihr euer Pokémon fertig eingekleidet habt, könnt ihr das Resultat direkt im Aktionstopic posten. Zeit dafür ist bis zum 25. Februar, um 23:59 Uhr.
  • Icon-Aktion
    Bei der Community-Aktion werden auch im neuen Monat Icons zu den Pokémon der neunten Generation sowie zu einigen Hisui-Formen gesucht. Nachdem zuletzt wieder vier Pokémon vorgestellt worden sind, haben unter anderem Agiluza und Benesaru neue Icons erhalten. Eine aktuelle Übersicht, welche Icons noch fehlen, findet ihr jederzeit unter diesem Link. Wir freuen uns auf eure Umsetzungen!
  • Pokédex-Projekt
    Nachdem wir im vergangenen Monat von einem kleinen Elektrohörnchen auf Trab gehalten wurden, werden im Februar kreative Werke zu Elfun gesucht. Das fröhliche Pokémon mit dem großen Wollball freut sich dabei auch über Pixel Arts, sodass ihr erneut die Chance habt, am Ende mit eurem Bild auf der Hauptseite zu landen. Wer etwas zu Elfun pixeln möchte, hat dafür bis zum 29. Februar Zeit.


Wir wünschen viel Spaß mit den Neuerungen und freuen uns auf eure kunterbunten Werke!


Libelldra