Tauschbasar - Newsletter Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Herzlich willkommen zur Oktober Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Auch der Oktober hält wieder einige Events für euch bereit. Mit dabei ist unter anderem das bisher nicht erhältliche Pokémon Zeraora.



Events


Mysteriöses Zeraora

Seit dem 1. Oktober werden bei teilnehmenden Händlern (GameStop & Müller) Seriencodes für das Mysteriöse Pokémon Zeraora verteilt. Diese Codes sind bis zum 15. November oder solange der Vorrat reicht erhältlich. Lasst euch die Chance nicht entgehen und holt euch dieses Pokémon, welches nicht im normalen Spielverlauf erhältlich ist. Einlösbar sind die Seriencodes bis zum 24. Januar 2019 in Ultra Sonne und Ultra Mond.



Pokémon Newsletter Venicro

Über den Oktober Newsletter des Pokémon Trainer Clubs werden Seriencodes für ein Schillerndes Venicro verteilt. Behaltet euer E-Mail Postfach in den nächsten Tagen im Auge um die Verteilung nicht zu verpassen. Bisher ist leider noch nicht bekannt wie lange die Codes nach dem Erhalt gültig sind. Wie auch bei Zeraora sind die Seriencodes nur in Ultra Sonne und Ultra Mond einlösbar.


Jahr der Legendären Pokémon Reshiram & Zekrom

Von 5. Oktober bis zum 21. Oktober werden Reshiram und Zekrom über das Nintendo Network verteilt. Bei dieser Verteilung ist es wieder Editionsabhängig welches Pokémon empfangen werden kann. Zekrom ist in Pokémon Sonne und Ultrasonne erhältlich, während Reshiram nur in Pokémon Mond und Ultramond empfangbar ist. Die Attacken und das Level unterschieden sich ebenfalls je nach Edition.



Jahr der Legendären Pokémon Kyogre & Groudon

Weiterhin einlösbar sind die Seriencodes für Kyogre und Groudon die im August bei teilnehmenden GameStop Filialen verteilt wurden. Noch bis zum 28. November sind die Codes verwendbar. Auch bei dieser Verteilung ist Editionsabhängig welches Pokémon empfangen werden kann. Kyogre erhält man in Pokémon Sonne und Ultrasonne, während Groudon nur in Pokémon Mond & Ultrmond erhältlich ist.


VirtualConsole Celebi

Noch bis zum 31. Oktober lassen sich die Celebi Seriencodes, die man beim Kauf einer digitalen Kopie von Pokémon Goldene Edition oder Pokémon Silberne Edition erhalten konnte, einlösen. Die Codes sind in allen Spielen der 7. Generation einlösbar.



Pokémon Bank Starter Trio

Bis zum 31. Oktober ist es ebenfalls noch möglich das Starter-Trio der 7. Generation (Silvarro, Fuegro & Primarene) über die Pokémon Bank zu erhalten. Beachtet aber das nur ein Trio pro Bank Lizenz erhältlich ist. Um es zu erhalten müsst ihr nur die Pokémon Bank mit einem Spiel der 7. Generation starten.




Um die Pokémon zu empfangen, müsst ihr lediglich im Hauptmenü „Geheimgeschehen“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geschenk empfangen“ und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ (für Seriencode Events) oder „Per Internet empfangen“ (für Nintendo Network Events) auswählen.

Alle weiteren Daten zu den Events findet ihr in unserem Eventdex.



Hinweise


Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht ercheatet wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird.




Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Damit ist der Newsletter auch schon wieder an sein Ende angelangt. Wir möchten uns recht herzlich für euer Interesse und eure Aktivität bedanken, und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!



Euer Team des Pokémon-Tauschbasars