[ORAS]Random Shiny Fiffyen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Komplett überrascht!


Eine kleine Hintergrundsgeschichte: Ich bereite momentan eine Egglocke für ORAS vor und lasse mir Eier spenden. An einem Abend, dem 30.03.2017 war jemand aus der Google+ Community bereit, mit drei Eier dafür bereitzustellen (Shoutouts für Shiny Hunter Leahsa). Ich sammelte also kurz drei Pokemon für den Tausch. Aus Langeweile und Abwechslung starterte ich ein wenig mit dem Dexnav. Zwei Pokemom gefangen, fehlte lediglich ein Drittes. Warum nicht Fiffyen? Ich schleiche mich also nichtsahnend an und plötzlich begegne ich einem Fiffyen (schillernd)!

,,OH MEIN GOTT! SHINY-!" Dies entspricht meiner Reaktion. :D


Ich war am Beginn des Spieles und hatte lediglich drei Pokebälle.


Mit diesem Kalkulator https://mrnbayoh.github.io/pkmn6gen/shiny_calculator/ habe ich es berchnet: Die Chance beträgt 1/2777. Ziemlich selten!

Kommentare 3

  • Cool, Glück gehabt... habe gestern abends auch plötzlich ein Shiny Fiffyen aus einem Ei geholt, ohne darauf hingearbeitet zu haben (in Mond).
    Mein erstes Shiny überhaupt.... :-)

    Alte Bedankung 1
    • Danke und Glückwunsch selber! Ein zufälliges Shiny als erstes Shiny ist wunderbar! =)

    • Ja, vor allem wenn dann dieses Shiny auch noch auf der persönlichen Shiny-Wunschliste steht, dann kann es nicht besser laufen.

      Alte Bedankung 1