Karte einer Fantasiewelt, eure Hilfe ist gefragt!

Die letzten Tage habe ich an dieser Karte gesessen und sie geplant, gezeichnet und immer wieder überarbeitet. Da mir die Platzierung der Städte u. ä. nicht gelingen will, frage ich nun euch. Jeder der mir hilft Städte, Burgen und alles Andere zu platzieren, darf als Belohnung seine Stadt(oder Städte) bennenen. (Auch Namen wie Maxhausen und Tomsfurt sind erlaubt!) Wer will darf auch Grenzen ziehen. Ich werde aber nicht alle Vorschläge übernehmen.

Jegliche andere KONSTRUKTIVE Kritik wird auch gern gesehen.

Kommentare 5

• Zur Bucht, die @Arrior meinte, fällt mir auf, dass man von dort (abhängig vom Maßstab) fast Sichtkontakt zu Aladia hat und sich hier eine (Handels)metropole anbieten würde, die als Schwesternstadt zur erstgenannten oder Teil eines konkurrierenden oder verbündeten Städtetrios mit Cimuri fungieren könnte, welches über die Meerenge herrscht. So oder so würde nordöstlich davon an den küstennahen Gebirgsausläufern eine starke Festung Sinn machen, eventuell auch als Herrensitz.

Im entlegenen Westen könnte ich mir ferner eine weitläufige Stadtruine vorstellen, die lang vergangene Kriege oder Seuchen unbewohnbar machten.

Und egal, ob wir es hier mit Dämonen, Eiselfen, Orks oder Wikingern zu tun kriegen, eine mächtige Burg am sturmgepeitschten Meer der nördlichen Inseln könnte wohl auch einen gewissen Reiz haben.

Folgen wir dem Flusslauf von Cimuri aus nach Norden, gelangen wir an einen großen See, der von drei Flüssen gespeist wird und in dessen Mitte eine Insel(gruppe) zu sein scheint, auf der eine Siedlung, eine Pfalz oder auch eine heilige Stätte errichtet worden sein könnte.

Alte Bedankung 1
    • Um auf den Maßstab einzugehen: Die Insel auf der Aladia ist sollte ca. 100 km im durchmesser haben

• Oha da hätte ich einige Ideen. Ob man da Städte oder Burgen hin macht müsste man überlegen, aber rein von der Position.

Was ich schön fände wäre sie eine Stadt, die direkt im Wald liegt. Beispielsweise in dem großen Wald unten rechts. Eine schöne Stadt, die wenn es ja Fantasy ist, teils ihre Häuser in den Gipfeln der Bäume hat.

Auch eine Stadt an einer "Flusskreuzung" wie links über der Stadt Cimuri wo zwei Flüsse sich kreuzen finden ich interessant.

Was man auch tun könnte wäre, dem Gebirgen noch etwas zu geben, wie einige Berge die höher sind als alle anderen und auf diesen dann eine Burg, gefangen in Schnee und Eis zu geben.

Oder eine Stadt auf einer Insel?

Das sind natürlich nur so Ideen die mir sofort kommen, wenn ich die Karte sehe. Aber nicht zu viel drauf geben, es ist spät.^^"

Alte Bedankung 1
  • Die "gestreiften" Kreise sind Wälder, richtig?
    Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die so "wohl geordnet" sind. Der Wald im Südwesten könnte ohne Probleme bis an den Rand der Karte gehen und der im mittleren Westen (am Gebirge) auch ohne weiteres über das gesamte Flussdelta, was dort entstanden ist

Ansonsten hätte ich zwei Ideen für die Position von Städten/Burgen

Einmal in der Bucht, wo der Fluss aus dem See entspringt (südwestlich von Aladia), auf einer der Inseln sowie Nördlich des Nordöstlichen Sees (zwischen den zwei Wäldern)

Alte Bedankung 1