Das Ende einer Reise (Dragon Quest XI)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor wenigen Minuten hab ich den letzten (und härtesten) Gegner aus Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Definitiv Edition für die Switch geschlagen. Damit (und in der Vorbereitung dafür) hab ich eine der wenigen Male ein Spiel auf 100% durchgespielt und alle Truhen, Nebenquests etc pp erlangt.
Etwas, was ich bei meinem ersten Dragon-Quest-Spiel, welches ich gespielt hab (Dragon Quest IX: Hüter des Himmels) bis heute nicht geschafft hab.


Es hat sehr viel Spaß gemacht und wenn ihr auf der Suche nach einem klassischem JRPG seit, dann ist Dragon Quest XI was für euch.

Und ich hoffe, dass Square-Enix dem Fanwunsch nachkommt, und Dragon Quest IX, wie vorgehende Dragon-Quest-Teile, auch neu auflegt

Kommentare 11

  • Oooooh, will auch o_o

    Dragon Quest ist eine klasse Spielreihe

    Alte Bedankung 1
  • ja Dragon quest ist ein mega cooles spiel habe den 11. Teil auch für die switch aber bis jetzt nur die Hälfte durch, da ich damals auf ps4 schon durch gespielt hatte ^^


    Aber mein Glückwunsch für 100%

    Alte Bedankung 1
  • Hüter des Himmels auf 100% zu bekommen, dauert auch ein halbes Leben, mehrere Besuche auf einer Alchemistenseite und einen eisernen Willen und so 10.000 Stunden Spielzeit.

    Alte Bedankung 2
    • Hüter des Bettes in meinem Fall ^^ Hatte mir das Spiel geholt kurz bevor ich mal länger krank wurde und mein Tag bestand nur aus Dragon Quest x) Müsste ich auch mal wieder rauskramen und neustarten...

      Alte Bedankung 1
    • Bei meinem ersten Versuch hatte ich es sogar geschafft, bis zur Pestilenz zu kommen. Was daran so besonders war? Ich hatte keine Gefährten. Und dann bin ich noch mal jeden Weg zurückgegangen und habe jeden angequatscht - hätte ja jemand dabei sein können, der sich mir anschloß - bis ich zur Herberge zurückgelaufen bin und endlich die Erlösung kam.


      Bei meinem letzten Versuch hatte ich es auf die 30 Stundenmarke abgesehen und sie tatsächlich geschafft(sogar noch etwas mehr als eine Stunde Zeit)


      Und seitdem heisst es immer mal wieder Baramos verhauen, wenn das Spiel eingesteckt wird.

    • Das dir nicht auffiel, dass deine Gefährten fehlten :D aber so ganz ohne gehts nunmal nicht ^^'


      Wie, du warst in 30h mit der Story durch?

    • Ja. Am Ende bekommt man doch einen Titel aufgrund der Leistungen, die man erbracht hat. Meistens war es bei mir dann der Titel für das Besiegen vieler Monsterarten. Im Internet las ich dann, es gäbe verschiedene Titel und habe mich am 30 Stunden Titel probiert und es geschafft.

      Es gibt auch einen für einen langsamen Durchlauf, den hatte ich seltsamerweise nie und einige andere.

    • Dass das so war habe ich schon wieder vergessen, um ehrlich zu sein.

      Ist gefühlt ewig her um müsste dringend mal aufgefrischt werden ^^

  • Na dann gehts weiter zum nächsten Dragon Quest Teil :D

    • Noch ist Dragon-Quest-XII nicht raus :ugly:
      Und ich muss erstmal drei Tales-of-Spiele spielen

    • Gibt auch ältere Dragon-Quest spiel, also hophop :D

      have fun!

      Alte Bedankung 2