Mega Bisaflorte (Bisaflor-Torte. Höhö.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Eine Mega-Bisaflor-Torte für den 23. Geburtstag von Paya <3.


Die Maße der Torte sind 50 cm x 20 cm x 30 cm und sie besteht aus
2 Kg Buttercreme, 1,5 Kg Philadelphia-Creme, 1 Kg Marmeladenfrosting, 2 Bisquittortenböden (Mund und Torso), 2 XL-Cupcakes (halbiert, Füße), 1/2 Wassermelone, 1/2 Galiamelone, 400g Erdbeeren, 1/4 Granatapfel, 1 Sternfrucht, 9 Blatt Esspapier, ca. 8 Arbeitsstunden. :3

Kommentare 15

  • Nice! 8 Stunden Arbeit ist doch wohl untertrieben? ^^

    Alte Bedankung 1
    • Nein, sogar aufgerundet. :) Die Tortenböden sind schnell gemacht, das Dekorieren war einfacher, als es aussieht: Cremes in beliebiger Aufteilung (ich habs geviertelt) auf den ersten Boden verteilen, ein paar Stunden kaltstellen, damit vor Allem die Buttercreme fest wird, dann den zweiten Tortenboden "umknicken" (für das Maul) und auf dem ersten Boden platzieren. Dann das Frosting auf der gesamten Torte verstreichen und das Obst drauf, fertig. ;P

  • Und die Kalorienzahl hat so viele Stellen, dass man lieber erst gar nicht darüber nachdenkt xD

    Alte Bedankung 1
    • Stimmt, in den meisten Fällen waren die Leute auch nach spätestens dem zweiten Stück so satt, dass sie keine Torte mehr sehen konnten. :D

  • Sieht toll aus :3
    Wenn du öfter solch kreative Sachen machst, würde es mich freuen bald ein Topic von dir im Bereich zu sehen ;) https://www.bisaboard.de/index…d/666-Kunst-und-Handwerk/
    (Alternativ kannst du diese Torte auch im Sammeltopic posten, wenn du möchtest)

    • Könnte man mal machen, ja. Ich komme nur nie dazu, obwohl ich hier genug herumliegen habe x.x

      Alte Bedankung 1
  • Mhhhhh... Pokemon :P

    Alte Bedankung 1
  • Respekt, da wird sich Paya sicher gefreut haben. Anhand der Zutatenliste läßt
    sich gut erahnen wie lecker sie geschmeckt haben muss. LG Deoxys74

    Alte Bedankung 1
  • Extrem geil :thumbsup:
    Aber dieser Blick verstört mich ein wenig :O

    Alte Bedankung 1
  • Es schaut ein bisschen gruselig aus :D
    Ist das eine Spiegelplatte darunter? (Glaub das macht es creepy für mich)
    Richtig gute Leistung! Top! *in die Hände klatsch*
    Die Idee mit den Früchten finde ich klasse, auf sowas würde ich nie selber kommen ^^;
    Respekt *verbeugt sich*

    Alte Bedankung 1
    • Haha, lieben Dank. :) Hab das Mega Bisaflor leider nicht so gut getroffen, wie ichs gern getan hätte, aber es sind alle zufrieden und ich denke doch, dass die viele Arbeit sich gelohnt hat. :3 Aber nein, eine Spiegelplatte ists nicht. ;P Es ist ein verbogenes Backblech, mit Frischhaltefolie umwickelt. xD

      Alte Bedankung 1
  • Tjoa, und so müssten sich Vegetarier in der Welt von Pokémon ernähren! Arme Bisaflors fressen ist doch nicht OK :(

  • o.0 Das ist mal ein Kuchen!

    Alte Bedankung 1