Schlummertags- und Halloween-Event in Pokémon Sleep angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein weiteres Schlummertags-Event in Pokémon Sleep wurde angekündigt. Dieses findet ab Samstag, den 28. Oktober 2023, wieder für drei Tage bis Dienstag, den 31. Oktober 2023 statt und bietet während des Events erhöhte Schlafkraft und Schlaf-EP. Während der Vollmondnacht am 29. Oktober 2023 werden diese Boni wie üblich etwas höher sein.



Am Montag, den 30. Oktober 2023, startet zudem eine Feier rund um Halloween in Pokémon Sleep. Während der sogenannten Doppelbonbon-Forschung sind an den sieben Event-Tagen bis Montag, den 6. November 2023, doppelt so viele Pokémon-Bonbons durch die Schlafforschung als normal erhältlich. An Halloween am 31. Oktober sowie am 5. November wird die Anzahl Bonbons sogar auf die dreifache Menge erhöht. Darüber hinaus werden, unabhängig des erreichten Schlaftyps, Pokémon verschiedener Schlaftypen auftauchen und bestimmte Pokémon erscheinen häufiger nach einer Forschung. Hierzu zählen:

  • Stark erhöhte Chance: Pikachu mit Halloween-Hut, Nebulak, Alpollo, Gengar
  • Erhöhte Chance: Mauzi, Tragosso
  • Leicht erhöhte Chance: Zwei unbekannte Pokémon

Zu beachten ist, dass die Boni für die Halloween-Forschung ausschließlich auf der Grasgrün-Insel erhalten werden können. Jeder Event-Tag startet um 04:00 Uhr morgens und durch die Überschneidung mit dem Schlummertag sind die Schlafkraft-Boni am 30. Oktober ebenfalls aktiv. Wie gewohnt gelten die Boni nur für die erste Schlafaufzeichnung eines Tages und auch nur, solange er innerhalb des Event-Zeitraums gestartet wurde.


Zusätzlich werden spezielle Missionen zu den regulären hinzugefügt. Auf diese Weise sind insgesamt 25-Universalbonbon S erhältlich. Pikachu mit Halloween-Hut kann sich nicht entwickeln und ist regulär nur während dieses Events antreffbar. Über den Pikachu-Rauch (Halloween kann es jedoch auch außerhalb dieses Zeitraums angetroffen werden.

Antworten 5

  • Was wäre ein Spiel ohne Pikachu mit Hut? :unsure: Die Boni klingen nice, da kann ich gleich noch ein wenig Wablu-Bonbons farmen.

    Bei den unbekannten Pokémon würde ich wegen Halloween erst einmal auf Irrbis und dessen Entwicklung tippen, da aber nach Gen 4 lediglich die Feen-Entwicklung von Evoli im Spiel ist, wäre auch ein anderes Geister-Duo möglich, Shuppet-Banette zum Beispiel oder Traunfugil-Traunmagil.

    Alola-Knogga oder Epitaff wären auch noch so eine coole Überraschungen ^^

  • Bei den unbekannten Pokémon würde ich wegen Halloween erst einmal auf Irrbis und dessen Entwicklung tippen

    Wenn wir annehmen, dass in jedem Artwork irgendwo ein Teaser versteckt ist, wären Shuppet und Banette aufgrund der Stoffpuppe beim Zelt einleuchtender. Vielleicht wird das vor dem Event aber noch genauer geklärt, welche Pokémon ihr Debüt haben werden.

    Danke 1
  • Zitat

    163703-sleep-oktober-2023-halloween-jpg

    Ich spiele Sleep zwar nicht, aber das Artwork ist so wunderschön :love: gibt es das irgendwo auch ohne dieses klobige Pokémon Sleep Logo?

  • moxie Gibt es, sogar noch etwas größer.


    Danke 1 Gefällt mir 2
  • Cool! Freue mich darauf. Shuppet und Banette wären schöne Neuzugänge. Hoffe, die Grasgrün-Insel wird entsprechend geschmückt und die Hintergrundmusik angepasst :bear:

    Was ich schade finde, ist das Halloween-Pikachu dieselben Daten wie ein normales Pikachu haben soll und man es zusätzlich nicht entwickeln kann ... :pika:

  • Diskutieren Sie mit!