Event-Übersicht in Pokémon GO für November 2023 enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben hat Niantic eine Übersicht der kommenden Events für November 2023 in Pokémon GO vorgestellt. Forschungsdurchbrüche werden wie zuletzt die Pokémon Galar-Porenta, Larvitar, Zobiris, Kindwurm, Coiffwaff und Viscora sein.

083-galar.png246.png302.png371.png676.png704.png

Bei PokéStops finden zu fixen Zeiten Showcases mit bestimmten Pokémon statt.

  • Am 1. und 2. November 2023 steht Zwirrlicht im Mittelpunkt.
  • Von 7. bis 10. November 2023 wird Lichtel auftauchen.
  • Am 11. und 12. November 2023 wird ein noch unbekanntes Pokémon sein Debüt geben.
  • Von 15. bis 19. November 2023 treten Mollimorba und Garstella auf.
  • Von 22. bis 27. November 2023 werden Felori, Krokel und Kwaks einen Auftritt haben.
  • Am 25. November 2023 sind Voltilamm und Ampharos zu sehen.
  • Am 28. November 2023 steht Ferkuli im Mittelpunkt.

Jeden Dienstag findet wieder eine Rampenlicht-Stunde von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit mit folgenden Pokémon statt:

  • Dienstag, 7. November 2023: Lampi erscheint und es können doppelte Bonbons für den Transfer von Pokémon erhalten werden.
  • Dienstag, 14. November 2023: Haspiror erscheint und für das Entwickeln von Pokémon können doppelte EP erhalten werden.
  • Dienstag, 21. November 2023: Dummisel erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelten Sternenstaub.
  • Dienstag, 28. November 2023: Ferkuli erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelte EP.

170.png427.png206.png915.png

Folgende Pokémon werden in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen und wechseln jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit:

  • Bis 2. November 2023 kann noch Darkrai angetroffen werden.
  • Von 2. bis 9. November 2023 kann Genesect mit Aquamodul normal sowie schillernd bekämpft werden.
  • Von 9. bis 16. November ist Viridium normal sowie schillernd anzutreffen.
  • Von 16. bis 23. November kann Kobalium normal sowie schillernd bekämpft werden.
  • Von 23. bis 30. November wird Terrakium normal sowie schillernd anzutreffen sein.

491.png491.png649-aqua.png649-aqua.png488.png640.png640.png638.png638.png639.png639.png


Weiterhin findet jeden Mittwoch eine zu den aktuellen Legendären oder Mysteriösen Pokémon passende Raid-Stunde statt. Diese läuft jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit.

Die Mega-Raids werden wie folgt jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit angepasst:

  • Bis 2. November 2023 kann noch Mega-Banette bekämpft werden.
  • Von 2. bis 12. November 2023 taucht Mega-Hundemon in Mega-Raids auf.
  • Von 12. bis 16. November 2023 wird ein noch unbekanntes Pokémon sein Debüt feiern.
  • Von 16. bis 30. November 2023 ist Mega-Kangama anzutreffen.

354-mega.png229-mega.png115-mega.png

Die kommenden Events wurden ebenfalls angekündigt:

  • Am 1. und 2. November 2023 findet der Día de Muertos statt.
  • Am 5. November 2023 ist der nächste Community Day mit Felino und Paldea-Felino angesagt.
  • Von 7. bis 12. November 2023 läuft das Lichterfestival.
  • Am 11. November 2023 findet ein weiterer Raid-Tag mit einem noch unbekannten Pokémon statt.
  • Von 15. bis 19. November 2023 wird die Fashion Week ihren Höhepunkt haben.
  • Von 22. bis 27. November 2023 wird ein Event zum neuen Party-Feature stattfinden.
  • Zuletzt ist ein weiterer Community Day Classic am 25. November 2023 geplant.

Antworten 5

  • Der Community Day-Classic soll sich ja angeblich um Voltilamm drehen …

  • Vergesst nicht, bei der Spotlightstunde von Lampi einem Team beizutreten, wenn ihr bei 2/4 oder 3/4 der Teamaufgaben seid.

  • Gibt es demnächst wieder ein Event mit doppelten Bonbons fürs Verschicken? Meine Bix läuft über und ich brauch für meine 100% Pokémon noch einige, deshalb sammel ich immer für dieses Event alle an, um sie dann zu verschicken. :smile:

  • Gibt es demnächst wieder ein Event mit doppelten Bonbons fürs Verschicken? Meine Bix läuft über und ich brauch für meine 100% Pokémon noch einige, deshalb sammel ich immer für dieses Event alle an, um sie dann zu verschicken. :smile:

    Event war gestern während der Spotlightstunde. Bei den nächsten Spotlightstunden gibt es andere Boni, also gibt es vielleicht erst nächsten Monat wieder die Möglichkeit.

    Danke 1
  • Gibt es demnächst wieder ein Event mit doppelten Bonbons fürs Verschicken? Meine Bix läuft über und ich brauch für meine 100% Pokémon noch einige, deshalb sammel ich immer für dieses Event alle an, um sie dann zu verschicken. :smile:

    Event war gestern während der Spotlightstunde. Bei den nächsten Spotlightstunden gibt es andere Boni, also gibt es vielleicht erst nächsten Monat wieder die Möglichkeit.

    Hab ich leider nicht mitgekriegt, danke dir.für die Info. :crying:

  • Diskutieren Sie mit!