[Japan] Halloween- und Weihnachtskollektionen 2023 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits vor geraumer Zeit wurde in japanischen Pokémon Centern eine Halloween-Kollektion für das Jahr 2023 veröffentlicht. Unter dem Titel „Paldea Spooky Halloween“ sind unter anderem Plüschfiguren zu verkleideten Pokémon sowie Haushaltsgegenstände wie eine Tasse mit wechselndem Bild, Untersetzer und ein Tischtuch erhältlich. Besonders Augenmerk erhält in dieser Kollektion ein Salzstreuer in Geosali-Form, dessen Veröffentlichung aufgrund von Produktionsprobleme allerdings verschoben wurde.



In den letzten Tagen wurde nun auch die Weihnachts-Kollektion 2023 enthüllt, die seit heute in japanischen Pokémon Centern erhältlich ist. Auf „Paldea's Christmas Market“, dessen Design an Puerto Marinedo aus Pokémon Karmesin und Purpur angelehnt ist, sind so erneut festlich gekleidete Plüschfiguren, unter anderem auch in einem Bouquet, sowie thematisch passende Weihnachtsartikel erwerbbar. Der diesjährige Pullover zeigt ein Design mit Eisenbündel, dessen Augen sich verändern, wenn sie berührt werden.


Antworten 1

  • Oho! Da seid ihr aber etwas später dran, ne? Das Halloween-Plüsch-Kwaks hat es sich längst bei mir daheim gemütlich gemacht! :kiss:Kwaks



    Aber die Weihnachtskollektion kannte ich noch nicht! Wobei ich die, ähem, ein wenig enttäuschend finde, wenn ich ehrlich bin. Besonders, wenn man sie mit der Weihnachtskollektion 2022 vergleicht... Das offizielle Artwork von Kwaks ist wunderschön, aber die Mini-Plüschis sind... irgendwie unterdurchschnittlich? :confused: Ich denke, die werde ich tatsächlich skippen. Ein Kwaks mit Weihnachtsgeschenk in der Hand habe ich sowieso schon.

    Und das Kwaks-Artwork auf dem Weihnachtsbaum-Wandaufhänger ist einfach nur recycelt aus der ersten Paldea-Kollektion. :tired: Wie lieblos!


    Dieses Jahr sind eher Enton und Pamo die Highlights. Die zwei sind wirklich gelungen!

    (Das Pikachu finde ich ziemlich unkreativ und nicht besonders schön im Vergleich zu alten limitierten Designs.)

    Oh! Und dieser Eisenbündel-Pulli! Der ist mega! :haha: Aber nichts für mich persönlich.

  • Diskutieren Sie mit!