Promokarte mit Pikachu und Organized Play-Events für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Meldung wurde heute abgekündigt, dass es nun die Möglichkeit gibt mit Pokémon GO an Organized Play-Events teilzunehmen. Diese Events werden von lokalen Einzelhändlern veranstaltet und erlauben es nicht nur sich mit anderen messen zu können, sondern auch das Erhalten von Preisen und Reisepreisen. Stattfindende Events können auf der Veranstaltungskarte von Pokémon.de eingesehen werden:

Ergänzend dazu soll es mit Pokémon GO-Liga-Herausforderungen möglich sein den Einstieg in Kämpfe in Pokémon GO zu erhalten, während Pokémon GO-Liga-Cups zu den größeren Turnieren zählen sollen. Durch die Liga-Cups soll es möglich sein Championship Points zu sammeln, jedoch werden diese und die Herausforderungen zu Beginn der Saison 2024 nur in der Bewertungszone Nordamerika verfügbar sein. Weitere Informationen hierzu sollen folgen.



Neben den Informationen zu Pokémon GO wurde auch bekanntgegeben, dass es eine Verteilung einer Pikachu-Promokarte geben wird. Diese kann erhalten werden, indem im November an einem lokalen Play! Pokémon-Wettbewerb teilgenommen wird. Die teilnehmenden Veranstalter belohnen eine Teilnahme mit der Karte von Pikachu, die zusätzlich ein Play! Pokémon-Zeichen am rechten Rand besitzt. Zusätzlich ist es auch möglich einen Seriencode für Pokémon-Sammelkartenspiel-Live zu erhalten, der die Promokarte, sowie eine Deckbox und Kartenhüllen im Play! Pokémon-Stil freischaltet. Auch hierfür können in der Veranstaltungsübersicht von Pokémon.de passende Events gefunden werden: