Details zum Winter-Feiertage-Event (Teil 1) in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurden erweiterte Informationen zum Winter-Feiertage (Teil 1)-Event in Pokémon GO bekanntgegeben. Das Event wird vom 18. Dezember um 10 Uhr bis zum 25. Dezember um 20 Uhr aktiv sein und führt einige neue Pokémon im Spiel ein:


So wird es erstmals Flaniwal und dessen Entwicklung Kolowal in Pokémon GO geben. Flaniwal wird hierbei sowohl in der Wildnis, als auch in Raids auftauchen. Zudem wird es mit einem Pikachu in Feiertags-Kleidung auch ein neues kostümiertes Pikachu (siehe Newsbild) geben, welches zudem zu Raichu mit gleicher Bekleidung entwickelt werden kann. Dieses Pikachu wird in der Wildnis, in Raids und mit Feldforschungen freischaltbar sein. Durch den Kauf von kostenpflichtigen Befristeten Forschungen wird es außerdem möglich sein einem neuen kostümierten Enton in Feiertags-Outfit (derzeit kein Bild) anzutreffen, welches sonst nicht durch andere Eventinhalte erhalten werden kann.


flaniwal.pngkolowal.png


Neben den neuen Pokémon, werden zahlreiche weitere Pokémon mit weihnachtlicher Bekleidung aus den letzten Jahren und Eis-Pokémon häufiger antreffbar sein. In der Wildnis wird es so Alola-Sandan, Jurob, Evoli mit Feiertags-Hut, Sniebel, Quiekel, Keifel, Damhirplex mit Feiertags-Outfit, Seemops mit Feiertags-Schal, Galar-Flampion, Frigometri, Amarino und Arktip geben. In Raids der Stufe 1 und 3 werden Alola-Sandan, Seemops mit Feiertags-Schal, Krabbox, Jugong, Lapras, Damhirplex mit Feiertags-Outfit und Glaziola mit Unterwasser-Feiertags-Outfit bekämpfbar sein.


Durch das Ausbrüten von 2 km-Eiern, die während dem Event erhalten wurden, können Evoli mit Feiertags-Hut, Kussilla, Galar-Flampion und Amarino erhalten werden, während es durch Feldforschungen Begegnungen mit Alola-Sandan, Muschas, Rossana, Lapras, Botogel mit Feiertags-Schleife, Seemops mit Feiertags-Schal, Shnebedeck, Glaziola mit Unterwasser-Feiertags-Outfit, Gelatini, Petznief mit Feiertags-Schleife und Krabbox geben wird. Zudem kann auch Mega-Energie für Mega-Rexblisar und Mega-Firnontor gesammelt werden.


Außerdem gibt es noch weitere Inhalte und Boni, die während dem Eventzeitraum aktiv sein werden. So wird es mehr Erfahrungspunkte und Sternenstaub für das Öffnen von Geschenken geben und es kann sich durch den Abschluss einer neuen Befristeten Forschung ausgesucht werden, ob doppelte Fang-Erfahrung oder doppelter Fang-Sternenstaub als weiterer Bonus aktiv sein soll. Neben neuen Stickern, die durch PokéStops und Geschenke erhalten werden können, wird es auch neue Avatar-Accessoires im Shop des Spiels geben.


Zuletzt wird es die Möglichkeit geben Tickets für zwei kostenpflichtige Befristete Forschung im Shop des Spiels zu kaufen. Das erste Ticket wird für ca. 2,99 Euro verfügbar sein und schaltet für das Winter-Feiertags-Event Teil 1 und 2 Begegnungen mit Pokémon wie Seemops mit Feiertags-Schal, Frigometri, Enton mit Feiertags-Kleidung und Petznief mit Feiertags-Schleife frei, sowie zwei mal zwei Premium-Kampf-Pässe.

Die zweite kostenpflichtige Befristete Forschung wird für ca. 5,99 Euro verfügbar sein und schaltet eine Avatar-Pose frei, bei der der Spielercharakter einen heißen Tee trinkt. Zudem wird es doppelte Fang-Bonbons sowie Begegnungen mit Pikachu mit Feiertags-Outfit, Botogel mit Feiertags-Schleife und Enton mit Feiertags-Oufit geben.