Gestohlene-Schätze-Event in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von 27. Januar bis 1. Februar 2024 findet in Pokémon GO das Gestohlene-Schätze-Event statt. In diesem Zusammenhang werden zum ersten Mal die aus der Paldea-Region bekannten Pokémon Knattox und Knattatox im Spiel erscheinen. Zur Entwicklung sind 50 Bonbons notwendig. Knattox schlüpfen aus 12-km-Eiern.


knattox.pngknattatox.png


Über erledigte Feldforschungen sind Mysteriöse Teile, TMs und Event-Pokémon erhältlich. Hierunter befinden sich Rettan, Zubat, Smogon, Paldea-Felino, Hisui-Baldorfish, Fiffyen, Zobiris, Glibunkel, Zurrokex, Garstella, Knirfish und Micrick.


Das Event steht ganz im Zeichen von Team GO Rocket sowie Crypto-Pokémon. Rüpel des Teams erscheinen häufiger bei PokéStops und in Ballons und eine Lade-TM kann im genannten Zeitraum verwendet werden, damit ein Crypto-Pokémon die Attacke Frustration vergisst.

Mit Beginn des Events wird der letzte Teil der Jahreszeiten-Spezialforschung veröffentlicht, der als Belohnung ein Super-Rocket-Radar gibt. Damit kann Giovanni aufgespürt werden, der in Kämpfen Crypto-Kyogre einsetzt.


GO Rocket Rüpel setzen einige neue Crypto-Pokémon ein. Darunter befinden sich Krebscorps, Schneppke, Panflam, Plinfa, Glibunkel, Lithomith und Kastadur.


In Raids der Stufe 1 erscheinen Alola-Rattfratz, Alola-Mauzi, Alola-Sleima und Galar-Zigzachs. Auf Stufe 3 können Smogmog, Galar-Smogmog, Despotar und Adebom bekämpft werden.

Crypto-Raids der Stufe 1 beinhalten Alola-Sandan, Kramurx, Tannza und Glibunkel. Stufe 3 lässt Sichlor, Panzaeron und Golbit erscheinen. Crypto-Ho-Oh kehrt außerdem zurück und wird zum ersten Mal über Crypto-Raids der Stufe 5 erhältlich sein.


Zuletzt ist auch wieder eine Befristete Forschung käuflich erwerbbar. Die Aufgaben müssen bis 1. Februar 2024 erledigt werden. Dabei kann die Pose Pokéball-Wurf erhalten werden.