[Japan] Veröffentlichung von Pokémon-Soundtracks auf CD angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits vor einiger Zeit wurde für Japan die Veröffentlichung weiterer Pokémon-Soundtracks als Disc-Sets für 27. Februar 2024 angekündigt. Der zuletzt veröffentlichte Soundtrack war jener zu Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli im Jahr 2019, während seit der Pandemie im Jahr 2020 kein Set mehr veröffentlicht wurde. Das wird nun mit den sogenannten Super Music Collections der letzten drei Spiele nachgeholt.

  • Der Soundtrack zu Pokémon Schwert und Schild umfasst 4 CDs mit insgesamt 142 Tracks. Die Inhalte des Erweiterungspasses sind hierbei inkludiert.
  • Pokémon-Legenden: Arceus umfasst ebenfalls 4 CDs mit 110 verschiedenen Tracks.
  • Zuletzt wird der Soundtrack zu Pokémon Karmesin und Purpur 6 CDs mit 208 Tracks enthalten. Auch hier sind die Lieder des Erweiterungspasses inkludiert.

Jeweils enthalten ist auch ein Booklet mit Illustrationen und Interviews. Zum aktuellen Zeitpunkt sind diese Sets nur für Japan angekündigt. Ob eine Version zum Streaming verfügbar gemacht wird, ist bisher nicht bekannt.


Antworten 1

  • Als Sammlerstück gefällt mir da tatsächlich nur die Hisui-Variante dank dem Artwort, auch die Rückseite mit den Hisui-Formen der Starter ist toll. Alle anderen CD-Cover wirken eher wie diese Beiblätter der DLC-Codes :P

  • Diskutieren Sie mit!