Nintendos Quartalsbericht für Februar 2023 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nintendo hat den dritten vierteljährlichen Finanzbericht des Fiskaljahres 2023 veröffentlicht und mit ihm auch die aktuellsten Zahlen zu Hardware und Software. Verechnet wurden diese bis Ende Dezember 2022. Auch im letzten dreimonatigen Zeitraum konnte die Nintendo Switch zulegen und kommt nun auf 122,55 Millionen verkaufte Geräte sowie 994,30 Millionen verkaufte Spiele. Somit wurde nun der Game Boy als zweiterfolgreichste Nintendo-Hardware überholt.


Der Release von Pokémon Karmesin und Purpur im November 2022 hat mit 20,61 Millionen verkauften Spielen wortwörtlich eingeschlagen. Damit konnten sie bereits die gesamten Verkäufe von Pokémon Diamant und Perl überholen und sind bei den Hauptspielen auf dem vierten Platz. Im selben Zeitraum konnten die direkten Vorgänger, Pokémon Schwert und Schild, 16,06 Millionen Spiele anbringen. Währenddessen sind sie aber auf 25,68 Millionen Titel geklettert und auch Pokémon-Legenden: Arceus konnte sich auf 14,63 Millionen steigern. Zu den Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind keine aktualisierten Zahlen bekannt, jedoch wurde in diesem Zeitraum öfter zu Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli gegriffen, die nun bei 15,07 Millionen verkauften Spielen sind.


Nachdem es beim letzten Mal nicht ganz reichte, befindet sich nun auch das Switch-exklusive Bayonetta 3 in den Millionensellern. An der Spitze hat sich währenddessen nichts verändert. Die Liste führt weiterhin Mario Kart 8 Deluxe mit mittlerweile 52 Millionen verkauften Einheiten an. Dahinter folgen Animal Crossing: New Horizons mit 41,59 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 30,44 Millionen Spielen.

Antworten 2

  • Und wie immer, ab jetzt kommen wieder Rechtfertigungen von Leuten die meinen, dass die Spiele bei diesen Verkaufszahlen nicht schlecht sein können in 3, 2, 1... 🤣


    Verkaufszahlen sagen mir nur eins, Props wieder einmal an die Marketing Abteilung von TPC. Die sollten mal Preise bekommen. 🤣

  • Und wie immer, ab jetzt kommen wieder Rechtfertigungen von Leuten die meinen, dass die Spiele bei diesen Verkaufszahlen nicht schlecht sein können in 3, 2, 1... 🤣


    Verkaufszahlen sagen mir nur eins, Props wieder einmal an die Marketing Abteilung von TPC. Die sollten mal Preise bekommen. 🤣

    Ich würde eher sagen es kommen wieder Leute ,die sich über die hohen Verkaufszahlen aufregen und Du bist einer davon. :biggrin:

    Danke 2
  • Diskutieren Sie mit!