Nintendos Quartalsbericht von Februar 2024 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nintendo hat heute den dritten viertelährlichen Finanzbericht des Fiskaljahres 2024 veröffentlicht und dazu wurden auch die Zahlen zu Hardware und Software der Nintendo Switch bis einschließlich Dezember 2023 aktualisiert. Neu unter den Millionensellern des Publishers ist das im Oktober veröffentlichte Super Mario Bros. Wonder, an dem knapp 12 Millionen Personen weltweit Interesse zeigten. Super Mario RPG hatte mit 3,14 Millionen verkauften Einheiten ebenfalls einige Abnehmer. Auch zur Konsole selbst wurde wieder etwas mehr gegriffen, sodass sie auf einen Gesamtverkauf von knapp 140 Millionen Geräten kommt.


Im Dezember wurde der zweite Teil des Erweiterungspasses zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Gemeinsam mit der Komplettedition, die Anfang November als physische Version gekauft werden konnte, kletterten beide Spiele gemeinsam auf 24,36 Millionen Titel. Somit sind Pokémon Karmesin und Purpur nun hinter Pokémon Rot und Blau sowie Schwert und Schild die drittmeistverkauften Hauptspiele der Reihe.


Unangefochten an der Spitze der Switch-Seller hält sich Mario Kart 8 Deluxe mit nunmehr 60,58 Millionen Spielen. Dahinter folgen Animal Crossing: New Horizons mit 44,79 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 33,67 Millionen Spielen.

Antworten 1

  • Zitat

    Im Dezember wurde der zweite Teil des Erweiterungspasses zu Pokémon Karmesin und Purpur.

    Und die zweite Erweiterung ist jetzt weg? Na toll! Wofür habe ich das Hauptspiel gekauft, wenn der DLC einfach so schwupps zu den beiden Hauptspielen transformiert! :scared:

    Das Ranking mit den meistgekauften Spielen ist ja total geschummelt und geschoben, wenn dadurch jetzt alle DLC-Besitzer*innen auf einmal 3, 4 oder 6 Editionen haben. Wie durchtrieben, Nintendo und Game Freak! :angry: Einfach unerhört!

  • Diskutieren Sie mit!