Befristete Forschung mit Captain Pikachu in Pokémon GO veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In der heutigen Episode von Pokémon Horizonte hatte Professor Willow aus dem Smartphone-Spiel Pokémon GO seinen ersten Auftritt im Anime. Im Rahmen des Horizonte-Events, das seit 5. März aktiv ist, kann nun eine spezielle Befristete Forschung mit Captain Pikachu freizuschalten. Diese kann bis einschließlich 13. März 2024 abgeschlossen werden.




Um die Forschung zu erhalten, muss im Online-Shop von Pokémon GO der Code CAPTAINPIKACHU eingegeben werden. Die Forschung erscheint dann im Heute-Tab der Missionen im Spiel. Die folgenden Aufgaben erwarten die Spieler hierbei:


Befristete Forschung

  • Flugkapitän Pikachus Bonus (1/1)
    • Erkunde 3 km: 30x pokeball.png Pokéball
    • Fange 20 Pokémon: 5x himmihbeere.png Himmihbeere
    • Drehe 10 PokéStops oder Arenen: 3x beleber.png Beleber
    • Gesamtbelohnung: Begegnung mit 025-captain.png Pikachu (Kapitänsmütze), 5000 Erfahrung, 2500x sternenstaub.png Sternenstaub

Antworten 9

  • Wie soll die heißen? Ich finde auf den ersten Blick nichts dergleichen.

  • :fright: der Mobile Game Typ im Anime? Was ein merkwürdiger Mix. Warte nur noch auf eine Anspielung auf Unite, Café und Masters, wo der Protagonist auf die Risiken von Lootboxen und Microtransaction aufmerksam gemacht wird, welches von Team Rocket im Anime beworben wird.🤣🤣🤣

    Gefällt mir 1
  • Wie soll die heißen? Ich finde auf den ersten Blick nichts dergleichen.

    Hast du im Pokemon GO-Shop den entsprechenden Code: CAPTAINPIKACHU eingegeben? Danach sollte die Forschung verfügbar sein.


    Hätte auch eine Frage dazu, lässt sich das Captain-Pika auf Home übertragen, oder muss es in GO gefangen bleiben?

  • Ich glaube bislang konnte man gar kein spezielles Hut-Pokemon auf Home übertragen. Denke das wird hier auch der Fall sein.

    Danke 1
  • Wie soll die heißen? Ich finde auf den ersten Blick nichts dergleichen.

    Hast du im Pokemon GO-Shop den entsprechenden Code: CAPTAINPIKACHU eingegeben? Danach sollte die Forschung verfügbar sein.

    Wo kann man im Shop Codes eintragen?

  • Wo kann man im Shop Codes eintragen?

    Soweit ich weiß, kann man auf Android Geräten den Code direkt InGame(Shop) bei GO einlösen.

    Auf iOS Geräten gibt es kein „Feld/Bereich“ im Shop zum Codes eingeben. Hier müssen Codes über diese Webseite eingelöst werden: store.pokemongolive.com.

  • Soweit ich weiß, kann man auf Android Geräten den Code direkt InGame(Shop) bei GO einlösen.

    Diese Funktion wurde Mitte Februar auch auf Android beendet. Die Einlösung von Codes ist daher nur noch im Online-Shop möglich.

    Danke 1
  • Wo kann man im Shop Codes eintragen?

    Soweit ich weiß, kann man auf Android Geräten den Code direkt InGame(Shop) bei GO einlösen.

    Auf iOS Geräten gibt es kein „Feld/Bereich“ im Shop zum Codes eingeben. Hier müssen Codes über diese Webseite eingelöst werden: store.pokemongolive.com.

    Mir wird leider nur angezeigt das ich mich mit Facebook, Google, Apple oder Niantic Kids anmelden kann.. ich habe aber nichts davon genutzt um mich zu registrieren :'D

  • Karretto In dem Fall müsstest du dich in den Einstellungen im Spiel bei einem der zusätzlichen Dienste anmelden, damit du die Seite zum Einlösen der Codes nutzen kannst. Bei dir müssten das dann Facebook oder je nach Gerät Google / Apple sein.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!