Details zum Horizonte-Event mit Knarbon in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Rahmen des neuen Pokémon Presents wurde ein Kollaborations-Event zwischen Pokémon GO und dem Anime Pokémon Horizonte. Dabei werden von 5. bis 11. März 2024 zum ersten Mal die Pokémon Knarbon, Crimanzo und Azugladis im Spiel erscheinen. Zusätzlich wird Pikachu mit Kapitänsmütze einen Auftritt erhalten. Dieses beherrscht die Attacke Volttackle.


025-captain.pngknarbon.png crimanzo.pngazugladis.png


Knarbon ist ausschließlich über 2-, 5- sowie 10-km-Eier erhältlich und kann sich entwickeln, während es als Kumpel eingestellt ist. Werden 30 Psycho-Pokémon besiegt, besitzt es die Möglichkeit, sich zu Crimanzo zu entwickeln. Bei 30 besiegten Geist-Pokémon kann es hingegen zu Azugladis werden. Es ist nicht notwendig die Pokémon mit Knarbon zu besiegen.

Nach dem Ende des Events schlüpft das Pokémon nur noch aus 10-km-Eiern.


Als Event-Boni sind durch das Schlüpfen von Pokémon-Eiern doppelte EP erhältlich. Außerdem tauchen Ballons von Team GO Rocket häufiger auf. Über Schnappschüsse werden Liko und Rory als Fotobomben erscheinen.


Unter den wilden Pokémon, die während des Events auftauchen, befinden sich Sichlor, Nasgnet, Felori, Krokel, Kwaks, Pamo, Pikachu mit Kapitänsmütze, Alola-Sleima und Tanhel. In Raid-Kämpfen der Stufe 1 tauchen Pikachu mit Mütze, Rihorn und Wuffels. Auf Stufe 3 warten hingegen Chaneira, Noctuh und Metagross. Bei Feldforschungen sind Pikachu mit Mütze, Entoron, Panzaeron, Wuffels, Felori, Krokel und Kwaks.

Antworten 3

  • Sichlor ist hierbei DIE ÜBERRASCHUNG, da im Gegensatz zu den anderen Pokémon (Crimanzo ausgeschlossen) kein direkter Horizonte Bezug besteht. Alle anderen Pokémon hat man zumindest schon in einer Form aktiv im Anime gesehen (zum Beispiel eine Entwicklungsstufe davon). Der Bezug zu Sichlor ist erst indirekt bekannt, evtl ist dies aber ein Softhint auf den weiteren Reise Horizonte-Verlauf.

  • Webu Johnson

    Sichlor kam bereits im Anime vor. Auf der Insel wo Rory lebt. Dort hat Krokel die Beeren gefressen und die Sichlor (und die Anderen Wald Bewohner) attackierten die Freunde und halfen später beim Reparieren des Schiffs.

  • Ja, I know aber dieses Sichlor hat keine weitere Relevanz, alle andere. genannten Pokémon tauchen immer wieder bei Horizonte auf, siehe Spoiler:

  • Diskutieren Sie mit!