Zusammenfassung der neuen Super Smash Bros. Inhalte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits vor einigen Tagen kündigte Nintendo eine Video-Präsentation mit Masahiro Sakurai an, in der neue Zusatzinhalte für die Spiele Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS offiziell bekannt gegeben werden sollten (wir berichteten). Heute war es dann endlich soweit: Ab sofort gibt es neue Charaktere, Stages, Mii-Kostüme und vieles mehr. Im Detail lauten die einzelnen Punkte wie folgt:

  • Der Street Fighter-Kämpfer Ryu feiert sein ersten Auftritt in einem Super Smash-Spiel! Er kann nicht nur mit altbekannten Angriffen und Techniken aus seiner Spielserie überzeugen, sondern betritt das Schlachtfeld auch als erster Kämpfer überhaupt mit zwei unterschiedlichen Super-Smash-Angriffen. Passend dazu wurden im Spiel nun auch die beiden Trophäen Ryu und Ken eingeführt, welche die beiden Hauptcharaktere aus Street Fighter zeigen. Erhältlich ist Ryu für 5,99 Euro pro Spiel oder im Bundle für beide Versionen des Spiels zum Preis von 6,99 Euro. Als Bonus gibt es hierbei noch die spezielle Stage Suzaku Castle inklusive einer dazu passenden Ω-Version, in welcher das gesamte Kampfgeschehen auf einer einzigen Plattform stattfindet.
  • Lucas, bekannt aus Mother, kehrt als Charakter in die Serie zurück, nachdem er in Super Smash Bros. Brawl debütierte. Ab dem heutigen Tage kann man ihn zum Preis von 3,99 Euro für eine Ausgabe des Spiels downloaden, alternativ kann man ihn auch für 4,99 Euro auf beide Spiele gleichzeitig laden.
  • Selbiges gilt für den Fire Emblem-Kämpfer Roy, der nach einer kurzen Auszeit wieder in die Smash-Reihe zurückkehrt. In überarbeitetem Design und Kampfverhalten lassen sich ganz neue Facetten entdecken, mit denen der junge Krieger vor allem im Nahkampf überzeugen kann.
  • Für alle drei neuen Charaktere wurden bereits spezielle amiibo-Figuren angekündigt. Nähere Details stehen jedoch noch aus; wir halten euch allerdings auch hier stets auf dem Laufenden! Passend dazu wurde jedoch eine weitere, neue amiibo-Welle mit Kämpfern aus den Smash-Spielen angekündigt, die am 25. September erscheinen werden. Dabei handelt es sich um die drei Mii-Kämpfer Boxer, Schütze und Schwertkämpfer sowie die Spieler R.O.B., Mr. Game & Watch sowie das Duck Hunt-Duo. Außerdem angekündigt wurde ein amiibo für Falco, um am Ende alle Smash-Kämpfer als spezielle amiibo-Figuren zu haben!
  • Im Gegensatz zu den anderen Zusatzinhalten lässt sich die Stage Miiverse ab sofort kostenlos downloaden! In dieser kleinen Arena können Spieler aus aller Welt kleine Botschaften schicken, die dann zufällig im Hintergrund des Geschehens als Nachricht an die Kämpfer erscheinen. Auch hier gibt es wieder eine spezielle Ω-Version, genau wie in …
  • der altbekannten Stage Dream Land, die es bereits im allerersten Super Smash für den Nintendo 64 gab. Diese Arena voller Nostalgie-Faktor ist den Wäldern aus der Kirby-Serie nachempfunden und kann für 1,99 Euro pro Spiel erworben werden. Auch hier gibt es wieder ein Bundle für beide Versionen, der Preis hierfür beträgt 2,99 Euro.
  • Für die Mii-Kämpfer gibt es weiterhin eine ganze Reihe neuer Kostüme, die ebenfalls ab sofort erhältlich sind: Melinda-Outfit (welches seinen Ursprung in Animal Crossing hat), das Heihachi-Kostüm (Tekken), Akira-Kostüm und Jacky-Outfit (beide aus Virtua Fighter), die Zero-Rüstung (Mega Man X), die MegaMan.EXE-Rüstung (Mega Man Battle Network), das Inkling-Outfit sowie die Inkling-Tintenfisch-Mütze (Splatoon). Dabei kostet ein einzelnes Outfit für ein Spiel 79 Cent, für zwei zusammen 1,19 Euro. Alle Verkleidungen zusammen kann man außerdem für einen Preis von 6,32 Euro für ein Spiel oder 9,52 Euro für beide Spiele auf einmal kaufen.
  • Ein Gesamtpaket aller neuen Zusatzinhalte kann man überdies zum Preis von 22,28 Euro für jeweils ein Smash-Spiel erwerben, für beide Versionen gleichzeitig zum Preis von 29,48 Euro.
  • Neue Informationen gibt es außerdem zum speziellen Turnier-Modus, in dem Spieler in einer bestimmten Zeit möglichst viele Punkte sammeln müssen. Momentan wird der Online-Modus noch getestet, als offizieller Start für den Turnier-Modus wird August dieses Jahres angepeilt.
  • Zuletzt wurde die neue Youtube-Funktion angekündigt, mit der in Zukunft Kampfvideos direkt auf Youtube hochgeladen werden können. Dafür wird lediglich ein Google-Konto benötigt.

Bei uns auf Bisafans findet ihr eine umfassende Übersicht zu den aktuellen Super Smash Bros.-Spielen, detaillierte Reviews zu bisherigen Zusatzinhalten sowie informative Specials zu den besonderen Spielinhalten, weswegen sich ein Blick mehr als lohnt!


Quellen: smashbros.com: Information, Video-Präsentation (jeweils aufgerufen am 14.06.2015)

Weiterführende Links