Neue Reality-Serie „Pokémon: Trainer Tour“ angekündigt

Die News-Website Variety kündigte in einem exklusiven Bericht eine neue Serie rund um Pokémon an. Hierbei handelt es sich um ein dokumentationsähnliches Format, bei dem verschiedene Personen aus der Pokémon-Community interviewt und vorgestellt werden. In insgesamt acht Folgen wird „Pokémon: Trainer Tour“ ab morgen, den 31. Juli 2024, auf Prime Video und Roku Channel verfügbar sein. Die erste Episode wird zudem über Youtube ansehbar sein.

In der Serie werden die Pokémon Content Creator Strawburry17 (Meghan Camarena) und Tricky Gym (Andrew Mahone) mit einem gelben Pikachu-Bus unterwegs sein. Die Fans, die sie treffen, erzählen von ihrem Leben sowie ihrer Liebe zu Pokémon und vor allem zum Pokémon-Sammelkartenspiel. Produziert wurde das Format von The Pokémon Company International sowie The Intellectual Property Corporation.

Bildquelle: Variety

Antworten 2

• Ich freue mich wirklich sehr und werde mir die Reihe auf jeden Fall ansehen. Die Schlagwörter "Pokémon" und "Dokumentation" werfen mich immer in die furchtbare RTL-Darstellung aus den späten 90ern / frühen 2000ern des Franchises zurück, als Pikachu und Co. bis aufs Blut verteufelt wurden. Da es im Vergleich zu früher nur noch besser werden kann, bin ich sehr gespannt auf die neue Doku.

Danke 1
  • Mittlerweile sind die acht Folgen der Serie über Prime Video verfügbar.

• Diskutieren Sie mit!