Gameplay-Material zu Pokémon Super Mystery Dungeon im Nintendo Treehouse Livestream veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch wenn Pokémon Super Mystery Dungeon nicht im vergangenen „Nintendo Digital Event“ präsent war, wurde es dennoch im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) im Livestream des Nintendo Treehouse ausführlich präsentiert. Mittlerweile hat Nintendo eine Videoaufnahme auf dem amerikanischen Youtube-Kanal online gestellt, welche die ersten 20 Spielminuten und mehrere Details des neuen Ablegers der erfolgreichen PMD-Reihe zeigt. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @DGTP für den Hinweis auf das interessante Video!


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Erneut wurde der Persönlichkeitstest bestätigt, den viele Pokémon-Fans im Vorgänger vermisst hatten. Sofern einem das eigene Pokémon nicht gefällt, das der Test ermittelt hat, besteht die Chance, dieses zu ändern und ein beliebiges Pokémon der 20 verfügbaren Exemplare auszuwählen. Selbige Option besteht für das Partner-Pokémon, allerdings wird dabei auch die Frage gestellt, ob der Partner „cool“ oder „süß“ sein soll. Vermutlich wird durch diese Frage das Geschlecht des Partner-Pokémon bestimmt.
  • Die neue Stadt trägt den Namen „Serene Village“ in der englischen Sprachausgabe des Spiels, der so viel wie „heiteres Dorf“ auf Deutsch bedeutet. Dort befindet sich wie gewöhnlich eine Lagertruhe, die zur Aufbewahrung der während des Spielverlaufs erhaltenen Items und Gegenstände dient.
  • Das Hunger-Feature feiert sein Comeback und nimmt eine ähnliche Funktion wie in den ersten beiden Pokémon Mystery Dungeon-Titeln ein. Mit Hilfe von Items wie z.B. Äpfeln kann der Magen des eigenen Pokémon gefüllt werden.
  • Es gibt nun eine Initiative-Anzeige im Status-Menü, auch wenn der genaue Verwendungszweck noch ungewiss ist. Obwohl der Initiative-Wert eines Pokémon schon seit Beginn in den Haupteditionen zu finden ist, war dieser aufgrund des unterschiedlichen Kampf-Systems bislang nicht in der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe vertreten.
  • „Foreboding Forest“ (übersetzbar als „Wald der düsteren Vorahnung“) lautet der Name des ersten Dungeons im Spiel. Allein (ohne seinen Partner) macht man sich dort auf die Suche nach Viscora, das von seinen Pokémon-Freunden Sesokitz, Schnuthelm und Pam-Pam vermisst wird, um es zu retten.

Quelle: Serebii.net, Marriland.com

Weiterführende Links