Tera-Raid-Event mit Gengar und Massive Aufläufe mit Geister-Pokémon gestartet

Ab sofort ist in Pokémon Karmesin und Purpur bis Freitag, den 1. November 2024 um 00:59 Uhr das neueste Tera-Raid-Event aktiv. Hierbei taucht Gengar mit dem Tera-Typ Geist in 5-Sterne-Raids auf und kann bekämpft werden. Wird es besiegt, lässt es viele Süßigkeiten in Form von Sonderbonbons zurück.

Zeitgleich finden Massive Aufläufe mit verschiedenen Geister-Pokémon in beiden Spielen statt. Konkret handelt es sich dabei um die Pokémon Nebulak, Traunfugil, Shuppet und Weherba, die allesamt in der Paldea-Region auftauchen werden und mit einer Chance von 5% das Listigkeits-Zeichen besitzen. Kitakami und die Blaubeer-Akademie bleiben von dem Spuk verschont.

Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids in der Welt gefunden werden.

094.png Gengar
☆☆☆☆☆
Level 75
Fähigkeit: Tastfluch
Wesen: Zufällig
Tera-Typ: Geist
Attacken
Spukball
Matschbombe
Zauberschein
Finsteraura
Erstauner
Schlecker
Script-Aktionen
55% verbliebene KP / 40% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Gengar setzt Erstauner ein
90% KP: Gengar setzt Schlecker ein
70% KP: Statuswerte-Reset bei Gengar
60% KP: Terakristall-Orb-Aufladung wird reduziert
25% KP: Statuswerte-Reset beim Team

Antworten 2

• Stimmt bei den massiven Aufläufen diesmal etwas nicht oder tue ich mich einfach nur sehr schwer?

Die Shiny-Droprate scheint hier sehr sehr niedrig zu sein. Gestern habe ich mich fast 2 Stunden an einem Shuppet versucht.

Bei den sonstigen Event-Aufläufen ging das meist deutlich schneller.

Empathie 1
  • Stimmt bei den massiven Aufläufen diesmal etwas nicht oder tue ich mich einfach nur sehr schwer?

Die Shiny-Rate ist dieses Mal im Vergleich zu den meisten anderen Events nicht erhöht. Deswegen tauchen Shinys auch nur mit der normalen Wahrscheinlichkeit im Spiel auf. Erhöht ist lediglich die Chance auf das Listigkeits-Zeichen.

Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!