Mobile-App Nintendo Music mit ersten Pokémon-Soundtracks veröffentlicht
- Rusalka
- 6 Antworten
- 1.413 Mal gelesen
- Neu
Für Mitglieder von Nintendo Switch Online ist nun auf Smartphones die neue Musik-App Nintendo Music verfügbar. Durch diese können verschiedene Soundtracks aus Nintendo-Spielen gestreamt oder vorübergehend zum Offline-Hören auch heruntergeladen werden. Weitere Funktionen beinhalten etwa das Anhören vorgefertigter Playlists nach verschiedenen Kategorien, das Zusammenstellen von Playlists sowie die Verlängerung bestimmter Tracks auf bis zu 60 Minuten.
Zu Beginn sind bereits Lieder aus Spielen wie Pikmin 4, Donkey Kong Country, Animal Crossing: New Horizons, aber auch aus Pokémon Karmesin und Purpur enthalten. Weitere Spiele und Funktionen sollen mit der Zeit ergänzt werden. Der Download ist bei einem vorhandenen Abo von Nintendo Switch Online kostenlos.
Antworten 6
Vali Viera
Coole App.
Find ich schön, dass es sowas gibt und das man es direkt mit der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft nutzen kann. :D
MariasHeart32
Ui wie cool, erstmal die 5 Uhr Morgens Musik von Animal Crossing anschalten, finde es aber schade das "Celestial" aus den Ending-Credits aus Karmesin und Purpur nicht dazu gehören.
Habs jetzt etwas länger ausprobiert.... Und leider kann man das nicht wirklich entspannt hören, weil dauernd ruckler da sind, man müsste also wissen welche Songs man haben will, die Herunterladen und dann kann man die Ruhig hören....
Rusalka
MariasHeart32 Musiklizenzen wie bei Celestial sind ein schwieriger Prozess, da die Nutzung für Nintendo nicht ohne Weiteres möglich ist. Bei der aktuell großen Auswahl in der App und dem, was noch kommen wird, sollte aber für jeden Moment etwas Gutes dabei sein.
MariasHeart32
Find es halt auch doof das es selbst bei gutem W-Lan dauernd mitten im Song stockt, da kann man sich garnicht auf den Song konzentrieren in der App
Frechdachs
Hab am Anfang nicht ganz verstanden, weshalb man da nicht auf etablierte Streamingplattformen setzt, aber nachdem ich mir die App runtergeladen habe verstehe ich es sogar. Die Auswahl ist wirklich riesig, da lohnt sich eine eigene Plattform tatsächlich.
Besonders interessant finde ich das Feature, ausgewählte Songs zu verlängern und so als Hintergrundmusik zum Lernen oÄ zu nutzen. Viele OSTs sind ja auf variable Lauflängen ausgelegt, gefällt mir dass dies auch genutzt wird (und rechtfertigt eine eigene App dann noch mehr). Bloß schade, dass sie aus Pokémon bisher nur S/V dabei haben, aber vielleicht kommt ja noch was.
Ruckler beim Abspielen sind mir bisher noch keine aufgefallen.
Sol
Gefällt mir auch sehr gut. Die Downloadfunktion ist praktisch und die vorgefertigten Playlists nach Stimmung passen auch. Besonders die K.K. Live Lieder sind zum Schießen.