Community Day mit Gelatini angekündigt

Am Sonntag, den 27. April 2025, findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit ein Community Day mit Gelatini in Pokémon GO statt. Am Event-Tag taucht dieses Pokémon normal sowie schillernd häufiger in der Wildnis und durch Schnappschüsse auf. Gelatroppo lernen bei ihrer Entwicklung zu Gelatwino die Lade-Attacke Lawine, sofern das bis zu eine Woche nach dem Event geschieht.

Zusätzliche Boni sind dreifache Fang-EP, doppelte Fang-Bonbons sowie eine doppelt so hohe Chance auf XL-Bonbons beim Pokémon-Fang ab Level 31. Darüber hinaus werden Lockmodule und Rauch beim Einsatz drei Stunden lang anhalten. Neben halben Sternenstaubkosten für einen Tausch ist auch ein zusätzlicher Spezialtausch am Tag möglich.

582.png583.png584.png

582.png583.png584.png

Durch eine kostenlose Befristete Forschung, deren Frist bis 4. Mai 2025 um 22:00 Uhr läuft, wird ein Gelatini mit Spezialhintergrund zur Jahreszeit erhältlich sein. Zusätzlich ist bei diesen Aufgaben die Chance auf ein Schillerndes Exemplar erhöht.

Neben einer kostenpflichtigen Spezialforschung für mehr Begegnungen mit Gelatini werden auch wieder spezielle Feldforschungsaufgaben verfügbar sein. Wird mit anderen zusammengespielt, sind auch Aufgaben erhältlich, durch die Gelatini einen Spezialhintergrund besitzen kann.

An PokéStops warten Showcases mit Gelatini, um mehr Items zu erhalten. Zuletzt werden über PokéStops, Geschenke und im Ingame-Shop neue Sticker erhältlich sein.

Antworten 2

• Uii, Interesse an das ganze shiny Set hab ich schon mal. Denke ich werde versuchen an drei Shinies zu kommen ... Tag wird im Kalender notiert ^^

• Uii, Interesse an das ganze shiny Set hab ich schon mal. Denke ich werde versuchen an drei Shinies zu kommen ... Tag wird im Kalender notiert ^^

Hat zwar wenig mit den News zu tun aber wenn du wirklich 3 Gelatini (schillernd) haben willst sind die sehr sehr leicht in XY zu hunten. Du musst nur Lockduft einsetzen und 5 Gelatini spawnen dann gleichzeitig… Zwar ist die Rate mit Schillerpin bei 1:1365 aber da man immer 5 Encounter hat geht's 5× so schnell ^^ Sollte keine Woche brauchen die 3 Shinys zu bekommen 😄

Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!