Pokémon Anime-Vorschau

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

[align=justify]

Wie jeden Sonntag haben wir auch diese Woche unsere Pokémon-Programmvorschau aktualisiert. Dieses Mal wurde sie um Kalenderwoche 34 (17. bis 23. August) erweitert. In dieser Woche zeigt Nickelodeon erstmals die 5. Episode der 18. Staffel, „Der teuflische Plan der Calamanero!“. 7MAXX setzt die Wiederholungen der 14. Staffel fort, während Disney XD weiterhin neue Episoden der 18. Staffel vor Nickelodeon zeigt, in dieser Woche allerdings nur mehr zwei anstatt wie bisher fünf.


Vor wenigen Tagen wurden in Japan drei neue Pokémon-Episoden angekündigt, wie wir berichteten. Deren Titel lauten:
Episode 885 (13. August): „Harimaron! Sein erster Auftrag!!“
Episode 886 (20. August): „Ein zerbrochener Zweig – Ein gebrochenes Herz! Tairenars starke Gefühle!!“
Episode 887 (27. August): „Fire fokussiert! Lichte die Legende ab!“


Gestern lief der 18. Pokémon-Kinofilm, „Hoopa und der Kampf der Geschichte“, in den japanischen Kinos an. Zu diesem Film wurde kurz zuvor ein neuer Trailer veröffentlicht; den Link zu diesem findet ihr unten. Vielen Dank an den Hinweis zu diesem Trailer an @Morpheus!



Die Vorschau für nächste Woche:

  • 7MAXX setzt die Wiederholung der 14. Staffel fort.
  • Am Donnerstag um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird in Japan die 33. Episode der 18. Staffel (gesamt Episode 883), „Das Pumpjin-Festival! Leb‘ wohl, Bakeccha!?“ ausgestrahlt. In dieser Episode besuchen Satoshi und seine Freunde ein Pumpjin-Festival in einer Stadt, die sich durchqueren. Dabei werden Pokémon mithilfe von Kostümen verkleidet. Doch das Festival wird von einer Horde von Pumpjin, die von einem mysteriösen alten Mann angeführt werden, angegriffen. Die Horde entführt dabei auch Harimaron, das als Pikachu verkleidet ist. Rocket-dan beobachtet alles aus dem Schatten … und Musashis Bakeccha, das auch in die Entführung verwickelt sein soll, will heiraten?
  • Am Samstag um 10:35 Uhr zeigt Nickelodeon erstmals die 2. Episode der 18. Staffel, „Licht gegen Finsternis!“ im deutschen Free-TV. Unsere Zusammenfassung auf Bisafans wird zeitnah um die deutschen Namen der Charaktere und Pokémon erweitert werden. Die Episode wird auch auf nick.de online abrufbar sein.


Weiterführende Links