Pokémon-Fanturnier auf der Gamescom 2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Wie auf der offiziellen Nintendo-Website bekanntgegeben, wird auf der diesjährigen Gamescom am Donnerstag, den 06.08. ab 17.00 Uhr ein Pokémon-Fanturnier ausgetragen. Jene Leute, die am selben Tag bis 16.00 Uhr das Monument für 50 Siege im Super-Einzelkampf des Kampfhauses in Omega Rubin oder Alpha Saphir vorweisen können, haben die Chance, sich für dieses Turnier zu registrieren und als einer von 32 Teilnehmern um den Sieg und Pokémon-Preise zu spielen. Betreut wird das Turnier dabei von unserer Administratorin Akatsuki und dem Deutschen Pokémon-Videospiel Meister 2014 und amtierenden UK National Champion 2015, Markus Stadter.



Allgemeines
Gespielt wird mit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir. Die ersten 32 Fans, die sich am 06.08.2015 bis 16.00 Uhr beim Infocenter des Nintendo Standes anmelden und im Kampfhaus das Monument für 50 Siege in Folge beim Super-Einzelkampf vorweisen können, registrieren sich für das Turnier. Die Kämpfe werden im strengen Einzelkampf ausgetragen. Das bedeutet:

  • Zu zweit kämpfen
  • Einzelkampf
  • Strenge Regeln
  • Ohne Handicap

Strenge Regeln
Pokémon höheren Levels werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 abgestuft; Pokémon darunter behalten ihren Level. Außerdem wird je nach Modus nur eine begrenzte Anzahl der eigenen Pokémon nach Besichtigung des gegnerischen Teams frei wählbar in den Kampf geschickt.


Nicht zugelassene Pokémon
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Hoopa und Zygarde sind vom Spiel ausgeschlossen. Die "Strenge Regeln"-Option kontrolliert dies automatisch.


Seelentau-Verbot
Das Item Seelentau ist verboten.


Trainer- und Pokémon-Namen
Spieler sind dafür verantwortlich, angemessene Trainer-Namen zu erstellen. Dies gilt auch für die Pokémon-Namen in ihrer Kampfbox. Obszönitäten und Kraftausdrücke sind bei der Trainer- und Pokémon-Namensgebung untersagt.


Doppelte Pokémon
Es ist nicht erlaubt, in einem Team zwei oder mehr Exemplare derselben Pokémon-Spezies zu verwenden. Beispielsweise sind zwei Metagross ausgeschlossen, aber ein Metagross und ein Metang dürfen gespielt werden.
Ein Spieler darf in seinem Team keine 2 Pokémon mit identischen Nummern im Pokédex haben.
Jedes Team-Pokémon darf getragene Items einsetzen, wobei 2 Pokémon nicht das gleiche Item tragen können.
Ein Spieler darf keine 2 Pokémon mit demselben Spitznamen im Team haben.
Es dürfen keine Pokémon eingesetzt werden, deren Spitzname gleichzeitig die Bezeichnung eines anderen Pokémon ist (z. B. ein Fasasnob mit dem Spitznamen „Dusselgurr“).
Pokémon dürfen lediglich Attacken einsetzen, die auf eine der folgenden Arten erlernt wurden:

  • Durch Levelaufstieg.
  • Durch eine TM oder VM.
  • Durch in der Pokémon-Pension erworbene Ei-Attacken.
  • Von Personen im Verlauf des Spiels erlernte Attacken.
  • Durch Attacken, die einem Pokémon bereits bekannt sind, das bei einer offiziellen Pokémon Veranstaltung oder Aktion erhalten wurde.

Einschränkung zur Verwendung zeitintensiver Strategien
Da die Kämpfe in erster Linie allen Spaß machen sollen, behält es sich die Turnierleitung vor, Spieler aufgrund von sehr zeitintensiven Strategien zu disqualifizieren. So wäre zum Beispiel eine Kombination des Items Jonagobeere, sowie den Attacken Aufbereitung, Heilwoge und Schleuder nicht erlaubt.

Weiterführende Links