Erste Vorschau auf den Pokémon Global Link zu OR/AS veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Erst gestern wurde in einem Update der deutschen OR/AS-Website bestätigt, dass die im November weltweit erscheinenden Pokémon-Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS) ebenfalls mit dem Pokémon Global Link kompatibel sein werden. Heute folgte ein erstes Bild der japanischen OR/AS-Website, das die neuen Global Link-Features der kommenden Spiele präsentiert:

  • Rein von der optischen Gestaltung wird das bisherige Layout des Global Links beibehalten, jedoch wurden mehrere neue Funktionen hinzugefügt. Beispielsweise kann man nun seine geschossenen Fotos aus den Pokémon Wettbewerben in seiner Chronik veröffentlichen.
  • In der Spalte am linken Rand werden die beliebtesten Plätze vermerkt, die sich zum Errichten einer eigenen Super-Geheimbasis anbieten.
  • Die siebte Saison für Bewertete Kämpfe soll gleichzeitig mit Pokémon X/Y und Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir ausgetragen werden.
  • Ein neues Turnier mit dem Namen "Trainer Pokémon Battle" wird angedeutet, jedoch könnte es auch lediglich als beliebig gewähltes Beispiel zur Veranschaulichung dienen.
  • Ferner wurde bestätigt, dass in einem gewissen Zeitraum vor der Veröffentlichung von Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir erweiterte Wartungsarbeiten auf dem Global Link vorgenommen werden.


Zur Diskussion im Pokémon-News-Bereich...

Weiterführende Links