Japanische Pokémon-Sammelkarten-Website enthüllt zahlreiche Karten aus Phantom Gate (XY04)!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Heute erscheint die neueste Ausgabe des CoroCoro-Magazins offiziell in Japan im Handel. Aus diesem Anlass erhielt die japanische Pokémon-Sammelkarten-Website ein umfangreiches Update zur kommenden X/Y-Erweiterung Phantom Gate und dem zugehörigen Hyper Metal Chain Deck. Neben den bereits vorgestellten Karten aus dem Magazin zeigt die Website auch noch einige unbekannte Karten. Präsentiert werden Gengar-EX, M Gengar-EX, Dialga-EX, Durengard-EX, Ditto, die Zubat-Entwicklungsreihe und mehrere Trainer-Karten.


Käufer, die mindestens eine Booster-Box des Sets erwerben, erhalten als zusätzlichen Bonus eine ganz spezielle Ditto-Promo-Karte. Ein neuer Banner zu Phantom Gate zeigt eine kurze Vorschau zu M Voltenso-EX und offenbart, dass uns spezielle Team Flare-Karten mit einem roten Rahmen erwarten werden. Dies wird durch eine neue Trainer-Karte veranschaulicht, welche die rote Aufschrift "Flare" und das entsprechende Logo des bösen Teams aus der Kalos-Region trägt. Da es bereits in der vergangenen Generation spezielle Karten zu Team Plasma mit einem blauen Rahmen gab, wäre es nicht verwunderlich, wenn die ersten Team Flare-Karten bald ihren Einzug im Sammelkartenspiel feiern würden. Mehr hierzu dürften wir demnächst noch erfahren! Parallel zur Veröffentlichung von Phantom Gate am 13. September in Japan werden spezielle Schutzhüllen zu Psiau, Psiaugon und Mega-Gengar erscheinen. Zu Letzterem wird auch eine Deck-Box erhältlich sein. Eine englische Übersetzung aller Effekte der neuen Karten könnt ihr im Artikel von Bulbanews oder PokéBeach nachlesen.
Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
Zur Meldung bei PokéBeach (Englisch)...


Zur Diskussion im Pokémon-News-Bereich...

Weiterführende Links