10. Sammelkartenerweiterung „XY - Awakening of Psychic Kings“ und weitere Decks angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute hat The Pokémon Company die Erweiterung „XY10 - Awakening of Psychic Kings“ für das Sammelkartenspiel angekündigt und auch einige Informationen darüber bekanntgegeben. So wird die neue TURBO-Mechanik in die dritte Runde geführt und das titelgebende Pokémon wird dieses Mal Simsala sein, welches ebenfalls zu einer Mega-Entwicklung imstande sein wird. Die Erweiterung enthält 78 Karten, darunter Simsala-EX und Mega-Simsala-EX und wird am 18. März 2016 in Japan erscheinen.
Mit der Erweiterung werden zudem eine eigene Mega-Simsala-Deckbox, welche bis zu 90 Karten fassen kann, und Kartenhüllen zu Optimum-Zygarde veröffentlicht. Jeder dieser Artikel wird 362 Yen (~ 3 Euro) kosten.


Ebenfalls am 18. März werden zwei neue Kartendecks mit Mega-Ohrdoch-EX und Optimum-Zygarde-EX, welches mit der ersten Zygarde-Karte im Sammelkartenspiel somit Premiere feiert, veröffentlicht! Diese beinhalten jeweils 60 Karten, Schadensmarken, Statusveränderungsmarken, eine Spielmatte, eine Münze und eine Spielanleitung für je 1.556 Yen (~ 12 Euro) pro Deck. Da sich auf der Ohrdoch-Deckbox auch Diancie befindet, ist anzunehmen, dass dieses ebenfalls im Deck enthalten sein wird, möglicherweise auch mit weiteren Feen-Pokémon.


Als kleine Randnotiz sei erwähnt, dass der japanische Name der Erweiterung das Wort 超 (chou) benutzt, welches im Westen als Psycho-Typ übersetzt wird, aber auch "Super" oder "Ultra" bedeuten kann. Ob dies möglicherweise auf den Inhalt und eine mögliche Enthüllung in naher Zukunft hinweisen kann, ist allerdings noch offen. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden!



Quelle: PokéBeach



Weiterführende Links