Pokémon-Arenen und Trainer-Teams in Pokémon GO!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Der CEO von Niantic, dem Entwickler von Pokémon GO, John Hanke, und der Chief Marketing Officer, Mike Quigley, haben vor Kurzem in einem Interview neue Details zu Pokémon GO veröffentlicht. Die Firma, die nur 41 Angestellte hat, bekam im Oktober dieses Jahres 20 Millionen US-Dollar zugesichert, mit weiteren 10 Millionen in Aussicht. Noch im nächsten Jahr soll das Spiel für Android und iOS erhältlich sein.


Hier die zusammengefassten Fakten aus dem Interview:


  • Pokémon GO soll überall spielbar sein, sowohl in großen Städten als auch in kleineren Dörfern.
  • Es soll Pokémon-Arenen geben, in denen man seine Pokémon leveln und trainieren kann. Trotzdem wird es schwer sein eine Pokémon-Arena zu finden, sodass diese etwas Besonderes darstellen werden.
  • Es wird verschiedene Pokémon in verschiedenen Teilen der Welt geben. Beispielsweise gibt es viele Wasser-Pokémon an Orten mit viel Wasser, während es legendäre Pokémon nur sehr selten geben wird.
  • Um alle Pokémon fangen zu können, muss man mit anderen Spielern tauschen, es sei denn, man will eine Weltreise machen. Es wird möglich sein mit Freunden aus anderen Gebieten zu tauschen.
  • Das „Pokémon GO Plus“-Gear vibriert, wenn man sich einem Pokémon nähert. Dieses kann man dann mit einer bestimmten Tastenkombination fangen und später in der App freischalten.
  • Wahrscheinlich wird es mit Pokémon GO auch Events geben. Beispielweise kann es sein, dass es eine Zeit lang möglich ist ein bestimmtes Pokémon in allen GameStop-Fillialen zu fangen.
  • Es wird eine Team-Funktion geben! Mit dieser kann man sich einem Team aus Trainern anschließen und mit diesen gegen andere Teams antreten. Wie genau das funktionieren soll, wird später bekannt gemacht.



Danke an @Draco :) für den Hinweis auf diese News.


Quelle: Pokebeach, Venturebeat

Weiterführende Links