KuH - News: Februar 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


KuH News: Februar - 2016



Werk des Monats Januar: @Kurokami - Aikatsu!





Wieder ist ein Monat vergangen und brachte dem Bereich eine Hand voll Neuigkeiten.
Dieses mal findet ihr Newcomer, Feature des Monats und Wettbewerbe sowie Infos zur Saison und die üblichen Hinweise.


~Das KuHmitee wünscht euch viel Spaß beim lesen der News!


Aktionen und Wettbewerbe




Zu Ehren der baldigen Veröffentlichung von Pokémon Super Mystery Dungeon dürft ihr uns nun hier Pokémon präsentieren, die in den ersten Teilen der Mystery Dungeon Reihe eine wichtige Rolle gespielt haben.
Sei es nun der "berüchtigte Dieb" Reptain, Raupy, der kleine Fan der Protagonisten aus Teil 1 oder das kaltherzige Kyurem.
Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt!
Deadline: 21.02. / 23:59 Uhr


[Special] Johto-Regionaldex
Eure Werke könnt ihr, sofern es Pokémon aus Johto sind, hier posten.


[Special] Hoenn-Regionaldex
Und hier findet ihr den Hoenn-Regionaldex


[Saison] KuH-Aktivitätssaison
Endlich ist es soweit, der KuH-Bereich startet seine erste Aktivitäts-Saison.
Ihr erhaltet für einige Tätigkeiten im Bereich sogenannte "KuH-Punkte". Am Ende der Saison wird der User mit den meisten Punkten geehrt. Alle Teilnehmer, die mindestens 10 Punkte ergattern, schaffen es auf die Liste. Auch Medaillen sind geplant. Weitere Details findet ihr im Saisontopic.
Deadline: 31.06. / 23:59 Uhr


[Info] [Mission Rainbow] Hellblau
Nun ging die mittlerweile dritte Aktion der Aktionskette "Mission Rainbow" zu Ende. Wieder haben fleißige KuH-User uns ihre Werke präsentiert und somit eine weitere Farbe des Regenbogens gefüllt.
Wenn ihr sehen wollt, was die User dieses Mal alles gebastelt haben, folgt dem Link und findet es heraus.


Werk des Monats



[Werk des Monats Januar] @Kurokami - Aikatsu!
Mit etwas Filz und einer Nadel stellte @Kurokami ein kleines Spoink her. Es war die Kunst- und Handwerk Abgabe der H.U.N.D.E für die Bisaboard Olympiade 2015.
Beim Filzen wird etwas Filz mit einer speziellen Nadel so bearbeitet, das sich das Filz verknotet und aus einem losen Wirrwarr aus festeren Fäden eine Form entwickelt. Dabei können auch mehrer Farben miteinander kombiniert werden um Muster oder Gesichtszüge herzustellen.
Das Spoink ist nicht nur super niedlich anzusehen, sondern auch sehr schön in Szene gesetzt und lebt jetzt neben anderen Filzwerken, Kürbisschnitzereien, Cozplay und Make-Up in Kurokamis Galerie "Aikatsu!"! Vorbeischauen lohnt sich!


Newcomer des Monats



[Newcomer des Monats] @vagans - Pixel Art aka Bügelperlen

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit? Bügelperlen für Untersetzer, Bilder als Geschenk an Mama, Verwandte und Freunde, spezielle Formen und Wutanfälle, weil man wieder einmal an der falschen Stelle angekommen ist und das Bild zusammenfällt.
vagans greift auf eben diese Bügelperlen zurück und kreiert "Pixel" Arts aus Universen wie Pokémon und The Legend of Zelda.
Dabei bastelt er nicht nur an 2D Kunstwerken, sondern auch an 3D-Bügelperlen-Skulpturen, welche um einiges komplizierter anzufertigen sind, als die normalen Bügelperlenbilder.
Auch der Protagonist aus Minecraft findet sich in 3D in seiner Galerie wieder. Wir sind gespannt auf mehr!
(wie oft er sich wohl schon am Bügeleisen verbrannt hat?)


@98Raichu98 - Pokémon aus Korken

Das neueste Topic im Bereich, Userin angeworben von Zephyros *Eigenlob*. In dieser Galerie zeigt uns 98Raichu98, wie man aus etwas Kork und Papier süße Kunstwerke kreiert.
Zum Einstand präsentierte sie uns nur den wunderschönen Schmetterling der Meere, Finneon. Doch zügig legte sie ein Update nach, welches und einen kleinen Seemops Seemops brachte.
Ihre Profil-Galerie weist noch mehr solcher Werke auf, wir können gespannt sein, welche Pokémon als nächstes kommen.


Spezielles



[align=justify]Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgende Topics an.


Wettbewerbsvorschläge
Eine Aktion selber leiten!





[align=justify]Das war's erstmal von uns. Der nächste Newsletter erscheint Anfang März!
Doch behaltet den Bereich auch weiterhin im Auge. Es sind einige Neuerungen geplant, die wir euch nach und nach präsentieren werden. ;)


Falls ihr Anregungen, Feedback o.ä. äußern möchtet, scheut euch nicht davor unser Feedback-Topic: Kunst und Handwerk aufzusuchen!


~euer KuHmitee