Details zu mehreren Merchandise-Kollektionen enthüllt!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

In den vorangegangenen Tagen wurde für das japanische Publikum wieder einmal mehrere Reihen an Merchandise enthüllt, was wohl nicht zuletzt an dem Jubiläum des Franchises liegt. Ob Figuren, Plüschtiere oder sogar Tassen, Pokémon besitzt ein wirkliches umfangreiches Sortiment. Wenn auch kein Release einzelner Produkte für Amerika oder Europa feststeht, ist es immer wieder interessant zu erfahren, welche Konzepte umgesetzt werden:


Zuerst wäre da das Merchandise, welches das neu eröffnete Pokémon Center Online in Japan anbietet.
Neben dem Verkauf von Plüschtieren der Kanto-Starter und mehrerer kompletter Sammlungen der Orden aus den Pokémon-Spielen Rot und Grün sowie der Verteilung eines Pikachu mit den Attacken Surfer und Fliegen als Event, welche man bereits erhalten oder vorbestellen kann, wird auch ab dem 19. März eine "Pikachu-Kampagne" auf der Website beginnen. Bestandteile dieser Kampagne sind ein großes Plüschtier von Pikachu im Schlaf, jedes bereits bekannte monatliche Plüsh-Pikachu und drei exklusive Tassendesigns.
Weiteres, altbekanntes Merchandise wie zum Beispiel Nendoroids, Pokémon-Editionen, Konsolenbundles oder Plüschtiere ist natürlich dort ebenso vertreten.


Doch auch bei den Nendoroids geht es weiter! Der Nendoroid Rot hat nämlich eine Champions Version bekommen.
Hierin enthalten ist nicht nur der Trainer Rot, sondern auch seine Pokémon Bisaflor, Turtok und Glurak. Man kann daher nicht nur die Gesichtsausdrücke des Trainers verändern, sondern auch die Posen der drei Pokémon! Jedes Pokémon hat eine Pose, die seine Signaturattacke darstellt: Für Glurak ist es Lohekanonade, Bisaflor zeigt Fauna-Statue und Turtok besitzt Aquahaubitze.
Diese Limited Edition beinhaltet einen Körper, zwei Gesichter, vier Arme, zwei Beine, zwei PokéBälle in Form von Super- und Hyperball, einen Standplatz und natürlich die Pokémon Bisaflor, Turtok und Glurak mit ihren Kampfeffekten. Mithilfe der verschiedenen Körperteile kann man Trainer Rot nach seinen Wünschen anpassen, der Standplatz wird dagegen benötigt um der Figur den nötigen Halt zu geben.


Außerdem wurde nun nach einem ersten Set im letzten Jahr mit Pikachu, Evoli und Dedenne eine zweite Reihe der Pokémon Fluffigen Plüsch für einen Release im April angekündigt. Die zweite Reihe besteht diesmal aus vier Pokémon, nämlich Bisasam, Schiggy, Glumanda und Gengar. Die drei Kanto-Starter werden jeweils 2,800 Yen (knapp 22 Euro) kosten, Gengar aufgrund von dessen Größenunterschied dagegen 3240 Yen (zirka 26 Euro).


Weiterhin sind neue "Pokémon Perfect Posing Products"-Figuren der beiden Champs Troy Trumm mit seinem Metagross und Cynthia mit ihrem Knakrack in Arbeit! Die als hochqualitativ beschriebenen Figuren sollen ab dem 31. Juli für je 7.344 Yen (ungefähr 59 Euro) über Amazon Japan verkauft werden. Die Figuren der sogenannten "Champion Edition" bestehen aus handgemaltem PVC und beinhalten einen Standplatz sowie ein weiteres Dekor in Form des beigelegten Signaturpokémon.


Aufgrund des Jubiläums ist Merchandise mit der ersten Generation als Thema recht umfangreich und so gibt es auch bei den Nanoblocks etwas Neues! Neue Exemplare mit den Maskottchen der Pokémon-Spiele Rot, Grün, Blau und Gelb als Basis sind pünktlich zum Jubiläum am 27. Februar 2016 in Japan erschienen. Jedoch sind diese Nanoblocks nicht nach den neueren Modellen aus Pokémon X und Y geformt, sondern entsprechen den Sprites aus den Spielen der ersten Generation! Für je 1.600 Yen (entspricht ungefähr 13 Euro) werden die Retro-Nanoblocks zusammen mit einer Verpackung im Gewand des originalen Artwork der japanischen Spiele von Ken Sugimori verkauft. Enthalten sind 150 Einzelteile, 4 x 4 mm klein, aus denen man die Figur zusammensetzen kann.


Vielen Dank an unser Bisaboard-Mitglied @Rosmarin für Hinweise auf diese News!


Quelle: Pokeshopper, Pokémon Center Online JP

Weiterführende Links