Aus dem Hause „Mapping“: Wettbewerbe, Diskussionen, Umfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Wieder gibt es viele aktuelle Informationen für euch, die ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet! Zudem brauchen wir die aktive Mithilfe vieler User, da wir gleich drei große Baustellen haben, die nur mit euch zu bewältigen sind.


Allgemeine Informationen
Wir möchten daran erinnern, dass ihr eure Höhlen-Map für den Wettbewerb „Wo die Sonne nie scheint...“ bis zum 12. März 2016, 23:59 Uhr, abgegeben haben müsst. Wer also noch Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich ranhalten!


Die drei Baustellen
An dieser Stelle folgt nun, was vor allem im Zuge der Mapping-Reform 2016 interessant sein sollte: Die drei neuen Baustellen des Mapping-Bereichs!

  • In dieser Saison möchten wir, dass die Themenfindung bei Wettbewerben absolut in der Hand der User liegt. Dazu haben wir einen Thread für eure Wettbewerbsvorschläge eröffnet, in dem ihr bis zu zwei Themen frei vorschlagen dürft. Diese werden dann in einen Pool von Vorschlägen gesammelt und am Ende, vor einem neuen Wettbewerb, zur Wahl gestellt. Damit das System funktioniert, brauchen wir eure Vorschläge!
  • Des weiteren wartet eine weitere große Aufgabe auf uns: Der Fanspiele-Bereich! Dieser benötigt einen großen Umbau, da vieles nicht mehr so funktioniert, wie wir uns das wünschen. Einen ersten Beitrag könnt ihr dazu leisten, indem ihr an einer Umfrage teilnehmt. Es geht darum, wie aktiv das Mitarbeiter-Suchtopic genutzt wird. Mit den Daten wollen wir dann weiterarbeiten und schauen, an welchen Stellen wir was ändern müssen.
  • Zuletzt möchten wir gerne einen Diskussionsbereich im Mapping-Forum aufziehen! Dort sollt ihr die Möglichkeit haben, über alle Themen rund um Mapping und Fanspiele diskutieren zu können. Bevor es diesen Diskussionsbereich geben kann, wollen wir gerne erste Themen zur Verfügung stellen und einige Leute finden, die sich darum kümmern. Informationen dazu und wie ihr mitwirken könnt findet ihr hier.

Wie immer würden wir uns über euer Feedback freuen!