Aktuell: Schillerndes Gengar und Diancie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


Eigentlich sollte die Verteilung der Downloadcodes zum schillernden Gengar gestern starten. Das wurde in der Pressemeldung vom 09.09.2014 angekündigt. Nachdem nun bis zum aktuellen Zeitpunkt keine offizielle Meldung vorliegt, wo Fans sich die Codes in Deutschland abholen können, haben sich in den letzten Tagen zahlreiche Fans bei uns gemeldet und gefragt sowie Infos aus ihrer Region geliefert. Wir fassen diese nun zusammen, damit dies anderen Fans hilft:

  • In Deutschland scheinen die Downloadcodes nur bei GameStop erhältlich zu sein, wobei es pro Filiale zwischen 5-30 Codes zu geben scheint. Bei Millionen verkauften Pokémon-Haupteditionen ist diese Anzahl natürlich definitiv nicht ausreichend für alle Fans.
  • Die deutschen Filialen von GameStop in Wilhelmshaven, Düsseldorf, St. Augustin, Heidelberg, Leipzig, Osnabrück und Berlin haben aktuell noch keine Codes, wissen aber, dass es diese geben wird, es wird jedoch stets ein Zeitpunkt um den 22.-24.10.2014 als Verteilungsstart erwähnt. (Danke an Robert, Jamal, Karl, Verena, fretwalker und Sunlight)
  • Mehrere Filialen von GameStop wissen jedoch nichts von der Downloadcodeaktion, von einer wird gemeldet, dass sie die Codes bereits Tage vor offiziellem Start verteilte. Von einigen Filialen erhalten Fans das Feedback, dass Vorbesteller von OR/AS bevorzugt behandelt werden und restliche Codes bestenfalls für die ersten Stunden nach Ladenöffnung reichen.
  • Bezogen auf die Dianciecodes-Verteilung warnen mehrere GameStops bereits vor, dass es erneut zu Verzögerungen kommen wird und der angekündigte Verteilungsstart am 06.11.2014 ebenfalls um mindestens eine Woche verschoben wird.
  • In Österreich klappt die Verteilung der Codes nicht wesentlich besser. Teilweise scheinen Saturn-Filialen Codes zu verteilen, andere Saturn-Filialen wissen hingegen nichts von der Aktion. Zusätzlich melden mehrere Fans, dass Besitzer von Pokémon Y kein schillerndes Gengar, sondern Diancie erhalten, während Besitzer von Pokémon X ihr reguläres schillerndes Gengar erhalten. Es gibt also scheinbar fehlerhafte Codes, wie die Reaktion von Nintendo hierauf ist (z.B. Umtausch oder neuer Code), ist aktuell unbekannt.
  • In Österreich hatte Libro ursprünglich eine Verteilung des schillernden Gengars zum 15.10.2014 angekündigt, die Webseite inzwischen jedoch auf den 20.10.2014 verändert. Der Verteilungszeitraum für Diancie ist unverändert ab dem 06.11.2014.
  • Aus der Schweiz liegen uns nur sporadische Meldungen vor, die leider noch nicht für eine ausführliche Meldung reichen. Die Verteilung der Seriencodes erfolgt hier durch Softridge.


Zur Diskussion im Pokémon-News-Bereich...

Weiterführende Links