Fanwork-Verteiler: Juni

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

F A N W O R K - V E R T E I L E R


Hallo Leute,
im Folgenden findet ihr alle aktuellen Aktionen und Wettbewerbe der Fanwork-Bereiche zusammengefasst. Beachtet dabei auch den noch laufenden Vote zum Collab zwischen dem GFX- und Fanart-Bereich, bei dem ihr noch bis 20. Juni 2016 um 23.59 Uhr Zeit habt, eure Stimme abzugeben. Alle Informationen findet ihr im verlinkten Topic.

Fanart


A K T I O N
Ihr wolltet schon immer ein mal die Gelegenheit haben, eure Zeichnungen mit einem anderen Künstler zu tauschen? Dann seid ihr bei der zweiten Aktion des Fanart-Bereichs genau richtig. Diese ist nämlich eine Artrade. Was genau das ist erfahrt ihr im Informationstopic zur zweiten Aktion. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 15.06.2016, um 23:59 Uhr.
-> Zum Informationstopic der zweiten Aktion "Art Trade"





P O K É D E X - P R O J E K T
Mit dem neuen Monat gab es auch neue Aufgaben beim Pokédex-Projekt! Bis zum 21. Juni 2016 um 23.59 Uhr ist es eure Aufgabe, die Pokémon Granbull Granbullund Luxtra Luxtra zu malen! Alle Informationen erhaltet ihr in den entsprechenden Topics.
-> Zum Informationstopic von Granbull und Luxtra

Fanfiction


V O T E
Im ersten Newcomer-Wettbewerb des Jahres war die Aufgabe an die Schreiber, eine kurze Geschichte zu den vier Elementen zu verfassen. Vier Abgaben warten nun darauf, von euch beurteilt zu werden! Bis zum 19. Juni 2016 um 23.59 Uhr habt ihr noch Zeit, eure Stimme abzugeben.
-> Zum Vote-Topic des Wettbewerbs "Die vier Elemente"





Der neueste Vote im Fanfiction-Bereich befasst sich mit Informationen zu Pokémon! Seht euch die zehn Abgaben des Wettbewerbs an und bestimmt mit, wessen Bericht euch am meisten beeindruckt hat. Bis zum 26. Juni 2016 um 23.59 Uhr habt ihr dafür Zeit.
-> Zum Vote-Topic des Wettbewerbs "Pokémon-Bericht"





W E T T B E W E R B
Im neuen Wettbewerb besteht die Aufgabe, eine kurze Geschichte zum Thema Grenzen zu schreiben. Wie ihr das Thema in eurer Geschichte umsetzt oder behandelt, ist euch ganz freigestellt. Weitere Informationen erhaltet ihr im entsprechenden Topic. Bis zum 25. Juni 2016 um 23.59 Uhr sollt ihr euch Abgabe schreiben.
-> Zum Informations-Topic des Wettbewerbs "Grenzen"

Fotografie


A N M E L D U N G
Im neuesten Anfänger-Wettbewerb ist es eure Aufgabe, ein Foto zu den vier Elementen zu machen. Euch ist es freigestellt, wie viele Elemente ihr in eurem Bild unterbringt, jedoch dürfen keine Collagen oder Serien gemacht werden. Dafür habt ihr noch bis 15. Juni 2016 um 23:59 Uhr Zeit!
-> Zum Informationstopic des Wettbewerbs "Elemente"





Darüber hinaus ist im neuen Fortgeschrittenen-Wettbewerb eure Aufgabe, ein Foto zum Thema Natürlichkeit zu machen. Die Vorgabe bezieht sich nur auf das Motiv und auch hier sind keine Collagen erlaubt. Bis zum 15. Juni 2016, 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euch dieser Aufgabe anzunehmen!
-> Zum Informationstopic des Wettbwerbs "Natürlichkeit"

Bildbearbeitung und GFX


V O T E
In der achten So2W-Runde war es eure Aufgabe eine Signatur passend zum Anime "Love Live School Idol Project" zu erstellen. Es sind acht fantastische Abgaben eingegangen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet, also schaut mal rein, und lasst einen Vote zu euren fünf Lieblingssignaturen da. Der Vote wird bis zum 16. Juni 2016, 23:59 Uhr laufen, also haltet euch ran!
-> Zum Informationstopic der achten S02W-Runde mit dem Thema "Love Live School Idol Project"





S P E C I A L
Das Thema dieses Specials lautet: Es gibt kein Thema. Die einzige Einschränkung die euch vorgegeben ist, dass eure Signatur in Zusammenarbeit mit einem anderen GFXer erstellt werden muss. Eurer Fantasie sind somit keinerlei Grenzen gesetzt. Schaut doch mal vorbei und lebt eure Kreativität frei aus! Anmelden könnt ihr euch bis zum 20. Juni 2016, 23:59 Uhr.
-> Zum Informationstopic des Specials "Collab"





Im Challenge-Topic findet ihr eine große Auswahl an verschiedenen Aufgabenstellungen rund um das Thema GFX, die alle darauf warten, von euch bearbeitet zu werden. Schaut also mal vorbei, das aktuelle Thema ist "Splatter", also etwas um sich richtig zu gruseln.
-> Zum Challenge-Topic





Außerdem findet im GFX-Bereich gerade eine Evaluation statt, zu der wir euch herzlich einladen, eure Meinung zum Bereich abzugeben!
-> Zur Evaluation

Mapping


V O T E
Nachdem nun die Zeit des Mappens vorbei ist, geht es daran, die entstandenen Maps zu bewerten. Die Aufgabe war es, eine riesige Hafenstadt zu mappen, die keinerlei Zweifel daran lässt, dass ein wesentlicher Anteil der lokalen Wirtschaft aus dem Verkauf und der Abwicklung von Luxus-Kreuzfahrten besteht. Es warten also fünf großartige Maps auf euch, die bewertet werden wollen. Bis zum 26. Juni 2016, 23:59 Uhr habt ihr Zeit euren Vote abzugeben!
-> Zum Vote-Topic der Wettbewerbs "Eine Kreuzfahrt, die ist lustig..."





S P E C I A L
Saffronia City, eine wundervolle Stadt. Doch wie würdet ihr sie gestalten? Was würdet ihr tun? Genau das ist die Aufgabenstellung des zweiten Specials im Mapping-Bereich. Konkret bekommt ihr eine Vorlage von Saffronia City, die ihr nach euren Wünschen "befüllen" könnt. Hier könnt ihr auch wieder eurer Kreativität freien Lauf lassen. Bis zum 25. Juni 2016, 23:59 Uhr habt ihr Zeit euch anzumelden und etwas abzugeben. Und es lohnt sich, denn es gibt einige besondere Preise zu gewinnen!
-> Zum Informationstopic des Specials "Saffronia City - Reloaded

Video und Ton


A K T I O N
Kindheitsträume. Dies ist das übergeordnete Thema der Jubiläumsaktion im Video- und Tonbereich. Ob Let's Player, Musiker oder Video-Macher, ihr habt etwas, das euch in eurer Kindheit geprägt hat? Dann reicht es in Form eines Videos ein! Das besondere ist jedoch, dass es keinen Vote geben wird. Postet eure Abgabe einfach direkt ins Thema, und lasst euch so von den Abgaben anderer Künstler inspirieren. Bis zum 28. Juni 2016, 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, eure nostalgischen Erinnerungen mit uns zu teilen.
-> Zum Informationstopic der Jubiläumsaktion "Kindheitsträume"

Kunst und Handwerk


A K T I O N
Du wolltest schon immer mal eine Merchandise haben, aber Merchandise kostet dir zu viel? Dann bist du bei der Jubiläumsaktion im KuH-Bereich genau richtig! "Do it yourself" lautet das Motto, und eure Aufgabe ist es, ein Pokémon aus der ersten Generation selbst zu erschaffen. Die Anmeldedeadline ist der 30. Juni 2016, um 23:59 Uhr.
->Zum Informationstopic der Jubiläumsaktion





Außerdem findet im KuH-Bereich gerade eine Evaluation statt, zu der wir euch herzlich einladen, eure Meinung zum Bereich abzugeben!
-> Zur Evaluation