Kleinere Details zu Pokémon Sonne & Mond + Trailer zum 19. Film auf der World Hobby Fair veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Zweimal jährlich findet in Japan eine große Spielzeug- und Videospielemesse unter dem Namen „World Hobby Fair“ statt, die Besuchern stets ein großartiges Programm rund um ihre Lieblingsfranchises bietet. Heute war es wieder soweit und die Sommermesse öffnete ihre Pforten im Makuhari Messe Center in Chiba. Neben vielen tollen Aktionen und Merchandiseartikeln zu beliebten Serien gab es noch ein weiteres Highlight!


Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, war Junichi Masuda von Game Freak persönlich vor Ort präsent, um einen Gameplay-Ausschnitt aus den heiß erwarteten Editionen Pokémon Sonne und Mond zu zeigen. Dabei handelte es sich um dieselbe Demoversion, die auch vor wenigen Wochen im Rahmen des Nintendo Treehouse Live-Events zu sehen war. Dementsprechend gab es keine sonderlich großen Neuigkeiten, allerdings sollen laut Besucherberichten zufolge, die Pokédex-Einträge zu den neuen Pokémon Mabula und Mangunior zu sehen gewesen sein. Diese verrieten, dass Mabula über zwei Entwicklungen verfüge, während Mangunior nur noch eine weitere Entwicklungsstufe besitzen soll.


Wer Junichi Masudas persönlichen Blog verfolgt, weiß bereits, dass in der Demoversion auf der E3 die Chance bestand, auf ein wildes Mabula zu treffen. In seinem heutigen Blogeintrag blickt der Spieledirektor mit vielen Bildern auf die World Hobby Fair zurück und berichtet wie ihm „Peppeck, Raupy, Mangunior, Pichu, noch zwei Mangunior und endlich auch ein Mabula“ im Gameplay begegneten. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass man sich auf Route 1 mindestens sechs verschiedene Pokémon (Mangunior, Mabula, Peppeck, Raupy, Pichu und Ledyba, das auf der E3 zu sehen war) schnappen kann!


Ferner durften sich Besucher über eine exklusive Vorschau zum 19. Pokémon-Kinofilm „Volcanion und das raffinierte Magearna“ freuen. Gezeigt wurden viele verschiedene Szenen aus dem kommenden Film, die das Verhältnis zwischen Volcanion und Magearna in gewisser Weise an „die Schöne und das Biest“ erinnern lassen. Auch das Geheimnis um Magearnas ursprüngliche Form scheint gelüftet zu sein. In einer Szene sieht man, wie sich die gelbe und rote Farbe stellenweise von seinem Körper gelöst hat. Demnach handelt es sich hierbei wohl nur um eine Farblackierung, die es von ihrem Schöpfer erhielt, und im Laufe der 500 verstrichenen Jahre verloren ging. Ein Fan hat den Trailer aufgenommen und auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Wer sich für den Film interessiert, sollte sich die Aufnahme natürlich nicht entgehen lassen!


Quelle: PokéBeach, lineblog.me

Weiterführende Links