Wir fangen doch alle klein an! [Mapping-Anfängerwettbewerb]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ihr wolltet schon immer einmal mappen, wisst aber nicht, wie ihr wo anfangen sollt? Oder wollt einfach neue Erfahrungen sammeln? Dann hat das Mapping-Team die Lösung für euch: Den ersten Anfänger-Wettbewerb der Saison 2016!


Eure Aufgabe bei diesem ersten Mapping-Anfängerwettbewerb ist es, einen Ort zu mappen. Dieser Ort soll, wie in allen Pokémon-Spielen der Hauptreihe, den Start-Ort des Protagonisten darstellen. Denn auch als Trainer fängt man irgendwann einmal klein an! Um euch den Start zu erleichtern, haben wir euch wichtige Tipps, ein verwendbares Programm, Beispielmaps und Ansprechpartner zur Verfügung gestellt, damit bei eurer ersten Mapping-Erfahrung nichts schief gehen kann.
Die Teilnahme bei diesem Wettbewerb fließt zwar nicht in die Saisontabelle ein, allerdings erhalten der Bestplatzierte des Wettbewerbs und ein zufällig ausgewählter Teilnehmer tolle Preise! Was genau euch erwartet, erfahrt im ganz am Schluss. Außerdem könnt ihr euch über eine Menge Kommentare und Hilfestellungen freuen, da wir eine Jury aus Mapping-Experten zusammengestellt haben. Diese Jury wird euch mit allen nötigen Tipps und Tricks versorgen, um zukünftig noch besser zu sein.


Alle wichtigen Informationen findet ihr noch einmal gebündelt im Wettbewerbs-Thread. Dort könnt ihr außerdem Fragen stellen, falls euch etwas zum Wettbewerb unklar sein sollte.
Das Mapping-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg!


Zum Wettbewerb „Wir fangen doch alle klein an!“