Haftstrafen für Anschlagsplaner auf Pokémon-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Die zwei Männer, die im vergangenen Jahr einen Anschlag auf die Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston planten, wurden am Donnerstag zu jeweils zwei Jahren Haft verurteilt. Der 19- und 28-Jährige waren für die Master-Division des Turniers angemeldet gewesen und haben im Vorhinein Androhungen von Gewalt auf Facebook gepostet, die an die Polizei geleitet wurden. Eine Spezialeinheit der Bostoner Polizei durchsuchte daraufhin den Wagen der beiden. Dort wurden zwei große Schusswaffen und 300 Munitionsladungen sichergestellt, für die das Duo keine Genehmigung hatte.


Im Suffolk Superior Court in Boston plädierten beide auf schuldig und wurden zu zwei Jahren Haft und zwei Jahren auf Bewährung, aufgrund von unrechtmäßigem Besitz von Schusswaffen verurteilt. Die zwei saßen seit dem 21. August 2015 in Untersuchungshaft.



Quelle: abcnews

Weiterführende Links