Speedrun-Marathon European Speedrunner Assembly gestartet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits diesen Monat wurde das Wohltätigkeitsevent Games Done Quick abgehalten und seit gestern Abend um 18 Uhr läuft bereits das nächste Event. Die European Speedrunner Assembly, oder auch ESA, das größte Speedrun-Event in Europa und nach Games Done Quick das zweitgrößte weltweit, lädt bis Freitag, den 29. Juli in Växjö, Schweden, dazu ein, verschiedenen Spielern aus aller Welt zuzusehen, wie sie ihre Lieblingsspiele unter bestimmten Voraussetzungen so schnell wie möglich zu einem Abschluss bringen.
Angesehen werden kann das Event kostenlos über die offizielle Seite oder direkt über Twitch. Wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal wieder möglich sein Spenden einzureichen. In Partnerschaft mit Gaming for Good wird dazu aufgerufen, für die Organisation Save the Children zu spenden.


Darüber hinaus ist auch Pokémon wieder vertreten! Voraussichtlich am Freitag um 0.26 Uhr wird sich der Schweizer Läufer Drogeriehund an Pokémon Snap versuchen, um dort 100% zu erreichen. Beachtet dabei aber immer den Zeitplan, da sich je nach Abschluss der anderen Läufe der Startzeitpunkt verändern kann.


Zusätzlich wird es auch einen deutschsprachigen Re-Stream für ESA geben, der wie schon bei GDQ von Germench bereitgestellt wird.


Quelle: ESA-Marathon

Weiterführende Links