Übersicht der Befristeten Forschung zum New Pokémon Snap-Event

Am 29. April um 10 Uhr startet ein Event passend zu New Pokémon Snap, welches nicht nur verschiedenste Pokémon in der Wildnis auftauchen lässt, sondern auch Farbeagle in den Mittelpunkt des Events stellt: Mit dem Start des Eventzeitraumes können pro Tag 15 Farbeagle durch einen GO-Schnappschuss gefunden werden und somit insgesamt 60 Farbeagle bis zum Ende des Events, am 2. Mai, gefangen werden. Während des New Pokémon Snap-Events ist Farbeagle in seiner Schillernden Form fangbar. Danach wird es bis zu einem eventuellen neuen Eventzeitraum nicht mehr schillernd verfügbar sein.

Passend zu dem Event gibt es eine Befristete Forschung, die alle Spieler kostenlos erhalten und während des Events absolvieren können. Durch die Zeitverschiebung wissen wir bereits jetzt, welche Aufgaben gestellt werden. Beachtet, dass die erforderlichen Schnappschüsse von wilden Pokémon gemacht werden müssen. Diese Option besteht, wenn ihr einem Pokémon begegnet, über das Foto-Symbol oben in der Mitte des Fang-Bildschirms:

  • New Pokémon Snap (1/4)
    • Mache einen Schnappschuss von wilden Safcon, Griffel oder Loturzel: 5x pokeball.png Pokéball
    • Verwende 3 Beeren beim Fangen von Pokémon: Begegnung mit 659.png Scoppel
    • Mache 3 Schnappschüsse von wilden Pokémon: Begegnung mit 052.png Mauzi
    • Gesamtbelohnung: Begegnung mit 085.png Dodri, 5x nanabbeere.png Nanabbeere, 750 Erfahrung
  • New Pokémon Snap (2/4)
    • Mache einen Schnappschuss von wilden Sandan, Knacklion oder Tuska: 10x pokeball.png Pokéball
    • Verwende 5 Beeren beim Fangen von Pokémon: Begegnung mit 027.png Sandan
    • Mache 3 Schnappschüsse von wilden Boden-Pokémon: Begegnung mit 095.png Onix
    • Gesamtbelohnung: Begegnung mit 227.png Panzaeron, 5x himmihbeere.png Himmihbeere, 1250 Erfahrung
  • New Pokémon Snap (3/4)
    • Mache einen Schnappschuss von wilden Lampi, Finneon oder Piccolente: 10x superball.png Superball
    • Verwende 7 Beeren beim Fangen von Pokémon: Begegnung mit 320.png Wailmer
    • Mache 3 Schnappschüsse von wilden Wasser-Pokémon: Begegnung mit 211.png Baldorfish
    • Gesamtbelohnung: Begegnung mit 226.png Mantax, 5x sananabeere.png Sananabeere, 2000 Erfahrung
  • New Pokémon Snap (4/4)
    • Mache 15 Schnappschüsse von wilden Pokémon: 10x hyperball.png Hyperball
    • Mache einen Schnappschuss von Digdri, Mantax oder Panzaeron in der Wildnis: Begegnung mit 451.png Pionskora
    • Verwende 10 Beeren beim Fangen von Pokémon: 1000x sternenstaub.png Sternenstaub
    • Gesamtbelohnung: Begegnung mit 366.png Perlu, 8000 Erfahrung

Antworten 6

  • Werde vermutlich wieder nicht länger als einen Tag brauchen. Niantic kann mit solchen Herausforderungen noch eine Schippe drauflegen.

  • Hab die Forschung schon beendet und sogar ein Shiny Onix raus bekommen.

    Irgendwie werden die echt einfacher hab ich das gefühl. Hab nichtmal eine Stunde dafür gebraucht.

    Sehe das auch so 1
  • Habe bereits zwei Sessions durch, leider kein Shiny. Auch nicht bei den Schnappschüssen, aber das Event geht ja noch ein paar Tage.

  • Und ich wundere mich noch, was die Aufgaben "Mach einen Schnappschuss von Pokemon XYZ im Freien" bedeuten soll. Erkennt die Kamera künftig, ob man sich drinnen oder draußen aufhält? Ist da eine neue KI drin, die durch die Farben drinnen oder draußen erkennt?

    Durch die Questbeschreibung in dem Artikel weiß ich nun, dass man Schnappschüsse vor dem Fangen machen muss. Und ich knipse mich schon bei gefangenen Pokemon tot, gehe dafür sogar mal auf meinen Balkon bei Nieselregen. Gab es die Fotofunktion vor dem Fangen früher schon? Habe die Fotokunktion bisher nie wirklich genutzt, nur wenn man sie mal für eine Quest brauchte.


    mfg fox

  • Und ich wundere mich noch, was die Aufgaben "Mach einen Schnappschuss von Pokemon XYZ im Freien" bedeuten soll. Erkennt die Kamera künftig, ob man sich drinnen oder draußen aufhält? Ist da eine neue KI drin, die durch die Farben drinnen oder draußen erkennt?

    Durch die Questbeschreibung in dem Artikel weiß ich nun, dass man Schnappschüsse vor dem Fangen machen muss. Und ich knipse mich schon bei gefangenen Pokemon tot, gehe dafür sogar mal auf meinen Balkon bei Nieselregen. Gab es die Fotofunktion vor dem Fangen früher schon? Habe die Fotokunktion bisher nie wirklich genutzt, nur wenn man sie mal für eine Quest brauchte.


    mfg fox

    Hab ich ausprobiert und es Bedeutet nur dass das Poki noch nicht eingefangen sein soll (das Poki ist im Freien)

  • FoxMcLoud Das Pokemon muss lediglich im Fangbildschirm befinden.

  • Diskutieren Sie mit!