​Pokémon GO scheint in den USA seinen Höhepunkt erreicht zu haben!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Wie die Website Surveymonkey mit ihren aktuellen Statistiken berichtet, sei der Höhepunkt von Pokémon GO zumindest in den USA bereits erreicht worden. Nach dem Launch am 07. Juli wurden eine Woche später am 14. Juli die meisten Pokémon-GO-Spieler bisher in den Staaten erfasst, was rund 25 Millionen Nutzern entspricht. Die nachfolgenden Tage sei dieser Wert immer wenige Schritte zurückgegangen.



Aber auch die Downloadzahlen sprechen für sich, wurde die App in den USA bereits am Releasetag am öftesten auf Smartphones installiert. Vergleichbar erfolgreiche Spiele haben in der Regel einen langsameren Start, während Pokémon GO am ersten Tag mit Vollgas durchstartete. Darüber hinaus wurden auch die Suchanfragen über Google gemessen, die ähnlich zu den gleichzeitigen Nutzerzahlen zwischen dem 13. und 16. Juli am höchsten waren.
Beachtet hierbei aber, dass die Statistiken von Surveymonkey nur für die USA gelten. Weltweite Zahlen wurden dabei nicht berücksichtigt.



Ebenfalls interessant ist eine weitere Statistik von Sensor Tower, die sich mit den Downloadzahlen beschäftigt. So wurde Pokémon GO weltweit bisher über 75 Millionen Mal auf Android und iOS installiert und ist in allen verfügbaren Ländern auf Platz 1 der entsprechenden App-Store-Charts. Zu beachten ist dabei, dass das Spiel erst in 32 Ländern erschienen ist und laut Entwicklern noch mindestens 100 folgen werden.
Allein die 50-Millionen-Download-Marke wurde wie auch schon die 10-Millionen-Marke von allen Spielen in 19 Tagen am schnellsten erreicht. Ähnlich erfolgreiche Spiele wie Color Switch und Slither.io benötigten knapp drei Monate für dieses Unterfangen.



Quelle: Surveymonkey, Sensor Tower

Weiterführende Links