Online-Turnier „Sinnoh-Klassiker“ - Ranglisten bekannt gegeben und Cythia's Knakrack ab sofort erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Vom 22. bis 24. Juli fand das PGL Online Turnier „Sinnoh-Klassiker“ aus der Reihe der Klassiker-Turniere statt. Im jenen Turnier konnte man sich der Herausforderung stellen, nur auf die ersten 493 Pokémon des nationalen PokéDex sowie auf eine eingeschränkte Itemauswahl zurückgreifen zu können. Die Kämpfe wurden im Doppelkampf-Format ausgetragen. Außerdem gab es wie gewohnt zwei Klassen, in welche die Trainer unterteilt wurden: die Junioren/Sensioren- und die Meisterklasse. Für jede Klasse wurden nun die Ranglisten bekannt gegeben. Die drei beliebtesten Pokémon der Junioren/Senioren-Klasse waren Knakrack Knakrack, Snibunna Snibunna und Cresselia Cresselia. In der Meisterklasse wurden am häufigsten Knakrack Knakrack, Scherox Scherox und Zapdos Zapdos eingesetzt.


Alle Teilnehmer, die einen Platz in den Ranglisten ergattern konnten, bekommen als Dankesgeschenk für die Teilnahme einen Code, mit welchem sie das Eventpokémon Cynthia's Knakrack Knakrack empfangen können. Um einen Platz in der Rangliste zu bekommen, mussten die Teilnehmer an mindestens drei Kämpfen teilnehmen. Pro Tag konnte man an zehn Kämpfen teilnehmen und unausgefochtene Kämpfe konnten am Folgetag nachgeholt werden.
Knakrack Knakrack erscheint auf Level 66 und befindet sich im Jubelball Jubelball. Es trägt das Item Tsitrubeere Tsitrubeere und das Klassische Eventband Klassisches Band. Seine Attacken sind Drachenstoß, Durchbruch, Gigastoß und Erdbeben. Es ist weiblich, hat die Fähigkeit Sandschleier und ein zufälliges Wesen. Bis zum 29. September 23:59 (UTC) kann der Code eingelöst und Knakrack empfangen werden.


Quelle: pokemon-gl.com

Weiterführende Links